Ich nutze dafür gerne Haft Synthese von UWP
Ist ein druckstabiler Gleitfilm
UWP Werkstatt-Service GmbH Haftsynthese PTFE
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www.amazon.de
Gibt es auch von anderen Herstellern….
Ich nutze dafür gerne Haft Synthese von UWP
Ist ein druckstabiler Gleitfilm
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Da hat ja jemand alles gegeben!
Da hat ja jemand alles gegeben!
Ja leider. Man wie kann man nur
Also wenn man die Tür nicht unbedingt raus haben muß, würde ich die so sitzen lassen.
Und wenn sie unbedingt raus muß, kommt man da ja mit nem Fingerschleifer recht gut bei.
Bingo !!!!!
was n Scheiß
Also ich würde es nicht so lassen !!! Irgendwann muß man da eh nochmal ran ..... also kann man es auch gleich in Ordnung bringen.
und die hinteren Gleitführungen des Fensters kannste eh gleich mit erneuern, wenn Buster noch welche hat , die sind eh immer durch nach den Jahren .
Das Wasser in der Tür: die Tür unten drin peinlichst säubern und auch mit Wasser spülen. Unten sind Abläufe.... so lange säubern, bis da sauberes Wasser raus kommt.
Alles anzeigenBingo !!!!!
was n Scheiß
Also ich würde es nicht so lassen !!! Irgendwann muß man da eh nochmal ran ..... also kann man es auch gleich in Ordnung bringen.
und die hinteren Gleitführungen des Fensters kannste eh gleich mit erneuern, wenn Buster noch welche hat , die sind eh immer durch nach den Jahren .
Das Wasser in der Tür: die Tür unten drin peinlichst säubern und auch mit Wasser spülen. Unten sind Abläufe.... so lange säubern, bis da sauberes Wasser raus kommt.
Welche Führung? Welcher buster?
Wollte es vor Samstag fertig haben bevor ich zum Stammtisch fahre. Gibt es irgendwo ne Anleitung wie alles zerlegen? Gerade das Dreieck Fenster? Oder der Spiegel. Der sollte klappbar sein oder?
Normal lässt sich der Spiegel anklappen.
Das ist richtig.
Was immer mal gut ist, geh auch die Seite von VW Classic Parts.
Da kannst im online Teile Katalog „Explosionszeichnungen“ ansehen.
Alternativ ist auch ErWin immer gut. Kostet aber was.
Dort gibt es die Rep Leitfäden.
Alternativ schreib mir mal was genau braucht’s. Ich hab viele Unterlagen gesammelt in 19 Jahren Golf 1 Cabrio
Grüße Frank
Das Dreiecksfenster wird nur von der Fensterführungsschiene gehalten. Oben am Türrahmen sind 2 Schrauben hinter dem Ende der Türdichtung. Unten und in der Mitte ist die Schiene mit jeweils einer Schrauve befestigt. Bei manchen Fahrzeugen was in der Mitte anstatt eine Schraube eine Blindniete.
Der Abbau der Spiegel ist selbsterklärend.
MfG
Alles anzeigenNormal lässt sich der Spiegel anklappen.
Das ist richtig.
Was immer mal gut ist, geh auch die Seite von VW Classic Parts.
Da kannst im online Teile Katalog „Explosionszeichnungen“ ansehen.
Alternativ ist auch ErWin immer gut. Kostet aber was.
Dort gibt es die Rep Leitfäden.
Alternativ schreib mir mal was genau braucht’s. Ich hab viele Unterlagen gesammelt in 19 Jahren Golf 1 Cabrio
Grüße Frank
Ja habe auch einiges auf dem Laptop. Aber bin gerade nur am Fahrzeug weil mir jemand abgesagt hat. Aber habe etwas Angst den Spiegel abzureißen. Der bewegt sich 0
Vermute der ist innen angegammelt.
Vorsichtig mal das Glas rausmachten und innen schauen und vielleicht mal etwas Sprühöl einbringen.
Von aussen bringt das nix
Vermute der ist innen angegammelt.
Vorsichtig mal das Glas rausmachten und innen schauen und vielleicht mal etwas Sprühöl einbringen.
Von aussen bringt das nix
Ok mache ich morgen. Heute keinen Nerv mehr dazu. Außerdem geht es gleich weiter mit arbeiten.
wenn du die verstellbaren Außenspiegel hast, solltest du sie ausbauen. Oft ist die Verstellbetätigung (auf welcher der Verstellknopf sitzt) innen festgegammelt. Dafür musst du den Spiegel nicht zerlegen. Ausgebaut kannst du gut erkennen, woran es liegt. Vielleicht ist aber auch die Mechanik im Spiegelfuss festgegammelt.
Vorsichtig mal das Glas rausmachten und innen schauen und vielleicht mal etwas Sprühöl einbringen.
Na da bin ich gespannt wie du das Glas raus machen willst. Zumindest nicht zerstörungsfrei.
Na da bin ich gespannt wie du das Glas raus machen willst. Zumindest nicht zerstörungsfrei.
Hää - das Glas ist doch nur geclipst oder geht es um die alten Spiegel die im kompletten verstellt werden ?
Plastik-Keil und schön vorsichtig im Kreis arbeiten und abhebeln bis es "Klack" macht - dann wandern die Nasen aus dem Verstelltorso
Optional sind auch 2 Keile nicht verkehrt
Nach ein paar mal Übung ist der Spiegelglasausbau dann kein Problem mehr !
Zu 96% geht das gut
Alles anzeigenPlastik-Keil und schön vorsichtig im Kreis arbeiten und abhebeln bis es "Klack" macht - dann wandern die Nasen aus dem Verstelltorso
Optional sind auch 2 Keile nicht verkehrt
Nach ein paar mal Übung ist der Spiegelglasausbau dann kein Problem mehr !
Zu 96% geht das gut
Na dann schaue ich ob ich zu den 4 Prozent gehöre! 😂😂
Hää - das Glas ist doch nur geclipst oder geht es um die alten Spiegel die im kompletten verstellt werden ?
Nur das Glas wird bei meinem verstellt
wenn du die verstellbaren Außenspiegel hast, solltest du sie ausbauen. Oft ist die Verstellbetätigung (auf welcher der Verstellknopf sitzt) innen festgegammelt. Dafür musst du den Spiegel nicht zerlegen. Ausgebaut kannst du gut erkennen, woran es liegt. Vielleicht ist aber auch die Mechanik im Spiegelfuss festgegammelt.
Die spiegelverstellung geht. Aber kann das Gehäuse nicht bewegen das ich an die eine Kreuzschlitzschraube dran komm von außen. Damit ich ihn abbauen kann
Mit vorsichtiger Gewalt drehen. Mit Gefühl und mit Gewalt gleichzeitig. Schwer zu erklären - großflächig packen und hin und her bis er zuckt