Mit vorsichtiger Gewalt drehen. Mit Gefühl und mit Gewalt gleichzeitig. Schwer zu erklären - großflächig packen und hin und her bis er zuckt
Werde ich auch probieren.
Mit vorsichtiger Gewalt drehen. Mit Gefühl und mit Gewalt gleichzeitig. Schwer zu erklären - großflächig packen und hin und her bis er zuckt
golfcabrio.de/thread/51/Alles anzeigenWelche Führung? Welcher buster?
Wollte es vor Samstag fertig haben bevor ich zum Stammtisch fahre. Gibt es irgendwo ne Anleitung wie alles zerlegen? Gerade das Dreieck Fenster? Oder der Spiegel. Der sollte klappbar sein oder?
jetzt verstehe ich, wo das Problem besteht. Du solltest zwischen dem Spiegelfuß und dem Gehäuse Kriechöl, (z.B. MO2S mit dem beiliegenden Röhrchen) in den Schlitz sprühen, ebenso hinter dem Spiegelglas unten in das Gehäuse.
Lass es über Nacht einwirken. Mit etwas Glück kannst du am Tag drauf den Spiegel wieder auf dem Fuß drehen, so dass du die verdeckte Kreuzschlitzschraube lösen kannst. Wenn alles nicht hilft, wirst du das Spiegelgehäuse mit Gewalt drehen müssen. Ggf. wird es dabei zerbrechen.
MfG
Hat geklappt
Ich dachte erst du wolltest das Spiegelglas extrahieren
Schön das das Ding jetzt wieder beweglich ist
Ich dachte erst du wolltest das Spiegelglas extrahieren
Schön das das Ding jetzt wieder beweglich ist
Ne zärtlich das Spiegelglas raus machen ist nicht so meins. Eher gewaltbereit den Spiegel drehen
Nur das Glas wird bei meinem verstellt
Ja aber das Gehäuse bleibt stehen - richtig ?
Ja aber das Gehäuse bleibt stehen - richtig ?
Genau. Aber Gehäuse muss ich verdrehen um an die 2 Schrauben ran komme zum abbauen.
Die Abdeckung sieht ja noch gut, da augenscheinlich rissfrei, aus. Mach die vorsichtig ab und leg die auf Lager.
Der richtige Name fällt mir gerade nicht ein, glaub Türbrüstung oder so.
Die Abdeckung sieht ja noch gut, da augenscheinlich rissfrei, aus. Mach die vorsichtig ab und leg die auf Lager.
Der richtige Name fällt mir gerade nicht ein, glaub Türbrüstung oder so.
Ist sie auch. Aber brauche sie für die neue Türe. Also nix mit lagern.
Genau. Aber Gehäuse muss ich verdrehen um an die 2 Schrauben ran komme zum abbauen.
Ja eben- und daher das Glas vorsichtig demontieren um eventuell von innen etwas an den Sockel kommt um später die Drehung wieder möglich zu machen. Sonst kann den Spiegel ja nicht demontieren
Ja eben- und daher das Glas vorsichtig demontieren um eventuell von innen etwas an den Sockel kommt um später die Drehung wieder möglich zu machen. Sonst kann den Spiegel ja nicht demontieren
Habe es geschafft. Sanke
Ich denke das kann man kaufen. Bei CP gibt es wahrscheinlich auch nichts anders mehr.
Vor dem Einbau kann man nur empfehlen das Ding richtig Dick mit Farbe, Lackschutz, Rostschutz und oder Wachs einzupinseln.
Ich hab damals nach dem Tausch im Radkasten auch noch eine Dose Schutzwachs versteckt. Seid dem ist Ruhe.
Zum tausch den Tank gut leer fahren und hinten rechts etwas aufbocken damit die Brühe in die andere Ecke läuft. Dann lässt es sich ohne Sauerei recht gut tauschen.
Danke dir. Das werde ich beherzigen. Muss das Wetter etwas besser werden. Dann kann es mal los gehen.
Ich würde nur den Schlauch auf Dauer beobachten ob der sich nicht auflöst.
Spritschläuche sind seit einigen Jahren nicht mehr so dolle bzw. gibt es nur noch wenige Hersteller die etwas taugen.
So heute mal paar Sachen gekommen. 3d Druck für einen Getränkehalter anstatt des Aschenbecher (rauchen ist eh ungesund) und noch ein BT Radio. Bilder gibt es wenn ich es eingebaut habe