Familienerbstück erhalten

  • Samson450,

    jetzt verstehe ich, wo das Problem besteht. Du solltest zwischen dem Spiegelfuß und dem Gehäuse Kriechöl, (z.B. MO2S mit dem beiliegenden Röhrchen) in den Schlitz sprühen, ebenso hinter dem Spiegelglas unten in das Gehäuse.

    Lass es über Nacht einwirken. Mit etwas Glück kannst du am Tag drauf den Spiegel wieder auf dem Fuß drehen, so dass du die verdeckte Kreuzschlitzschraube lösen kannst. Wenn alles nicht hilft, wirst du das Spiegelgehäuse mit Gewalt drehen müssen. Ggf. wird es dabei zerbrechen.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Nur das Glas wird bei meinem verstellt

    Ja aber das Gehäuse bleibt stehen - richtig ?

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Die Abdeckung sieht ja noch gut, da augenscheinlich rissfrei, aus. Mach die vorsichtig ab und leg die auf Lager. :thumbup:


    Der richtige Name fällt mir gerade nicht ein, glaub Türbrüstung oder so. :/

  • Genau. Aber Gehäuse muss ich verdrehen um an die 2 Schrauben ran komme zum abbauen.

    Ja eben- und daher das Glas vorsichtig demontieren um eventuell von innen etwas an den Sockel kommt um später die Drehung wieder möglich zu machen. Sonst kann den Spiegel ja nicht demontieren

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  • Ich denke das kann man kaufen. Bei CP gibt es wahrscheinlich auch nichts anders mehr.

    Vor dem Einbau kann man nur empfehlen das Ding richtig Dick mit Farbe, Lackschutz, Rostschutz und oder Wachs einzupinseln.

    Ich hab damals nach dem Tausch im Radkasten auch noch eine Dose Schutzwachs versteckt. Seid dem ist Ruhe.


    Zum tausch den Tank gut leer fahren und hinten rechts etwas aufbocken damit die Brühe in die andere Ecke läuft. Dann lässt es sich ohne Sauerei recht gut tauschen.

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  • Ich würde nur den Schlauch auf Dauer beobachten ob der sich nicht auflöst.


    Spritschläuche sind seit einigen Jahren nicht mehr so dolle bzw. gibt es nur noch wenige Hersteller die etwas taugen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


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