Gab es ab Werk auch schon ein Fahrwerk mit einer Tieferlegung? Wenn ja sollte das ja im Schein stehen? Oder täusche ich mich da? Sollte vorne neue Federn verbauen (eine ist gebrochen) und denke es schadet nicht gleich neue Dämpfer zu nehmen.
Welches Fahrwerk hat eine werkseitige Tieferlegung?
-
-
Gab es ab Werk auch schon ein Fahrwerk mit einer Tieferlegung?
Ist zumindest mir nix bekannt.
Sollte vorne neue Federn verbauen (eine ist gebrochen) und denke es schadet nicht gleich neue Dämpfer zu nehmen.
Nimm bei den Federn den Eibach Pro-Kit ( -35mm ) und dazu Gasdruckdämpfer wie den Bilstein B4, KYB Excell, Sachs Super Touring, Monroe Reflex usw .
Die Kombi Eibach Pro-Kit mit Gasdruck Dämpfern fahren hier wohl viele User und sind zufrieden damit.
Ich fahr die Eibach in meinem im Golf 2 GTI und in einem Ford Mondeo Kombi...sehr ausgewogen...sportlich straff mit ordentlich Restkomfort !
Der Eibach Pro-Kit kostet für das Cabrio ca. 135-150 Euro und 4 Gasdruckdämpfer ca. 180 Euro - 200 Euro.
-
Ist zumindest mir nix bekannt.
Nimm bei den Federn den Eibach Pro-Kit ( -35mm ) und dazu Gasdruckdämpfer wie den Bilstein B4, KYB Excell, Sachs Super Touring, Monroe Reflex usw .
Die Kombi Eibach Pro-Kit mit Gasdruck Dämpfern fahren hier wohl viele User und sind zufrieden damit.
Ich fahr die Eibach in meinem im Golf 2 GTI und in einem Ford Mondeo Kombi...sehr ausgewogen...sportlich straff mit ordentlich Restkomfort !
Der Eibach Pro-Kit kostet für das Cabrio ca. 135-150 Euro und 4 Gasdruckdämpfer ca. 180 Euro - 200 Euro.
Ok das hört sich ja schon mal preiswert und gut an. Danke für den Tipp.
-
MyGolf1Cabrio
Hat den Titel des Themas von „Welches Fahrwerk Werkseitigen?“ zu „Welches Fahrwerk hat eine werkseitige Tieferlegung?“ geändert. -
Die Sondermodelle (Sportline, Classic Line, etc.) sollen ab Werk 15mm tiefer gewesen sein.
-
Die Sondermodelle (Sportline, Classic Line, etc.) sollen ab Werk 15mm tiefer gewesen sein.
Ok und nun für dumme. Woher weißt ich ob ich sowas habe 🤦🏻🤦🏻🤦🏻
-
Ich dachte immer, das Emblem "Karmann" an den Seiten würde für ein Sportfahrwerk stehen,
ist das dann nicht auch tiefer?
-
Woran man das erkennt sind in der Regel die Farbstriche auf den Federn.
Daraus lässt sich ableiten was verbaut wurde und entsprechenden Ersatz bestellen.
Original gibt es nichts mehr. Entweder Eibach mit Tieferlegung oder eben im Zubehör wobei man dann achten muss das es keine Federn der Limo sind sonst stimmen die Achslasten nicht
-
Im Fahrzeugschein bzw Brief steht es nicht weil es teil der Zulassung des Autos ist.
-
Woran man das erkennt sind in der Regel die Farbstriche auf den Federn.
Original gibt es nichts mehr.
Ergo ist der sicherste Weg der von mir erwähnte Vorschlag:
Eibach Pro-Kit mit Gasdruckdämpfern. Dazu neue Domlager rundum und neue Staubmanchetten für die Dämpfer - Fertig ist das komfortable Sportfahrwerk incl. besserer Optik ( -35mm ) .
-
-
Ok, danke für die Aufklärung MyGolf1Cabrio . Ist also im Prinzip gleich wie beim Golf 2 mit den GT & GTI Modellen.
Der Punkt ist jedoch Folgender:
Da er ja offensichtlich an seinem Cabrio eine gebrochenen Originalfeder hat und Ersatz seit Jahren entfallen ist, woher bekommt er dann noch eine passende Feder ?!
Eine gebrauchte Feder zu finden mit dem richtigen Farbcode - sehr schwierig !
Deshalb bleib ich dabei...Eibach Pro-Kit mit rundum neuem Dämpferpaket. Damit ist er ( bzw jeder in der gleichen Situation ) sicher am besten bedient.
-
eigentlich sollten (fast) alle 2H und die meisten JH die werksseitige Tieferlegung um 15mm haben.
Man erkannt das an der Eintragung im Brief:
Wenn eine Höhe von 1395 eingetragen ist, ist das 15mm tiefere Fahrwerk verbaut.
Das ist dann hier auch so?
-
-
Wir hatten sogar jemanden der Originale Federn nachbauen,wickeln lassen wollte.
Wenn genügend zusammen gekommen wären,wären das glaube ich um die 400,500 Euro gewesen.
-
2x Lesjöfors 4095007 + 2x Lesjöfors 4295065 Federn habe ich eingebaut, entspricht dem Standardfahrwerk mit der werksmäßigen Tieferlegung. Kommt jedenfalls aus meiner Sicht hin.
-
2x Lesjöfors 4095007 + 2x Lesjöfors 4295065 Federn habe ich eingebaut, entspricht dem Standardfahrwerk mit der werksmäßigen Tieferlegung. Kommt jedenfalls aus meiner Sicht hin.
Aber meiner hat ab Werk schon 15 mm tiefer drin
-
Dann passt das doch. Die Federn ersetzen genau das 15mm Fahrwerk ab Werk
-
Dann passt das doch. Die Federn ersetzen genau das 15mm Fahrwerk ab Werk
Ok. Aber irgendwie finde ich da nix zum bestellen? Oder preise
-
-
Ok danke dir