Servus Leute,
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich kann nicht mehr. Ich habe auf zig Foren das selbe Problem wie bei mir gelesen, aber die Lösungsansätze haben nicht geholfen. Zudem wurden bei den meisten keine Lösungen bestätigt 🤷. Mein Golf 1 Cabrio 2H BJ 8.4.1992 macht seit 2 Jahren Probleme. Hier die Kurzfassung: der Golf stottert, wenn er ca 80 Grad Öl erricht.Er nimmt kaum bis gar kein Gas und stirbt immer fast hab. Er russt dann auch wie wild hinten raus. Ich hab die lamda 2x getauscht, Luftmengenmesser, temp blau und schwarz getauscht und die Benzinpumpe. Das Fahrzeug fährt ohne Probleme wenn man die lamda oder den blauen temp abgesteckt hat
(Logisch dann geht er auf Kennfeld)
Lang Version mit Hintergrund Info
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Zu Beginn hab ich es einer Werkstatt gegeben, weil ich damals noch nicht viel Ahnung hatte. Die erste Werkstatt meinte vlt ist der Kat zu und deswegen stottert er. Also haben sie den Kat ausgebrannt ( ja welche geniale Idee...) Ich keine Ahnung damals jo okay. Es wurde damals die Zündspule und der Zündverteiler getauscht weil's der ja auch sein könnte. War's nicht. Dann hab ich in Foren gelesen böse lamda Sonde also lamda und Luftmenge Messer getauscht.(beide von Bosch neu) Auch nichts gebracht dann blauen und schwarzen Fühler von Hella Kauft und gemesen die Werte passen. das stottern fängt er an zu machen wenn er warm ist ab 80 Grad Öl temp. Und dann ist er auch nicht mehr fahrbar. Also lamda abgesteckt damit er auf Kennfeld läuft. So eine ganze Weile eingefahren in der Hoffnung irgendwer weiß worans liegt, dann war ich bei einer Werkstatt wegen der Wasserpumpe und hab der gesagt reparier das Problem mit dem stottern. Er ja mach ich. Hab das Auto zurück bekommen. Hab mich gefreut wie ein Schnitzel das es angeblich endlich wieder läuft. Fahr ne Weile und ja wirklich er hat keine zicken gemacht, dann macht die tolle Benzin pumpe aufeinmal Stress, hab 2 original Benzin pumpen online gekauft beide defekt:( passiert. Dann eine Bosch Universal pumpe und die hab ich selber eingebaut damit diesesmal nicht gepfuscht wird. Beim einbauen bemerkt ich die Werkstatt hat die gott verdammte lamda abgesteckt gehabt!!! Ich die lamda angesteckt bamm selber Problem wie vor 2 Jahren er Stottert nimmt kaum bis kein Gas, er stirbt fast ab und wenn du Gas gibst fühlt es sich an als würden einzelne Zylinder nicht laufen. Also hab ich sicherheitshalber neue Zündkerzen rein. Zündung nit Pistole einstellen lassen. Keine Besserung ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich bin am verzweifeln weil ich nicht mehr weiter weiß. Jemand meinte Mal es kann der benzindruckregler sein, den seitdem ich die Benzinpumpe den geist aufgeben hat ruckelt es Stark wenn man vom Gas geht und wieder versucht Gas zu geben als würde es ne sek dauern bis er alles beinander hat. Aber die Symptome die ich für Benzin Druckregler gegoogelt hab passen ja nicht auf mein Problem?
Ich hoffe hier kann mir wer helfen oder erklären wie ich Sachen überprüfen kann. Ich bin von so vielen Werkstätten enttäuscht worden. Und hoffe hier wenigstens auf kompetente Beratung.