Julius hat schon recht
aber Julius heißt Jürgen, so wie ich nicht "Udo", sondern Nils
Julius hat schon recht
aber Julius heißt Jürgen, so wie ich nicht "Udo", sondern Nils
aber Julius heißt Jürgen, so wie ich nicht "Udo", sondern Nils
Ist doch nicht schlimm !!
aber Julius heißt Jürgen, so wie ich nicht "Udo", sondern Nils
etwas viel erwartet, das sich die User den Realnamen merken sollen .
Ich benutze meist auch den Usernamen, was in Foren auch üblich ist .
etwas viel erwartet, das sich die User den Realnamen merken sollen
Oha ja
Beim golfcabrio.de Polo-Shirt habe ich mich auch nur für den Usernamen entschieden .
In nem Forum macht es Sinn weil dann alle wissen wer gemeint ist. Bei nem Treffen wie beim Phoenix (Herbert) kann man auf den echten Namen zurückgreifen.
Dann musst du aber für die Älteren,( kurz vor Alzdingens) immer mit Namensschilchen rumlaufen.
In nem Forum macht es Sinn weil dann alle wissen wer gemeint ist. Bei nem Treffen wie beim Phoenix (Herbert) kann man auf den echten Namen zurückgreifen.
Wer ist Herbert?
Wer fährt die 1. Generation mit Rundinstrumenten und kann mal Bilder zeigen ?
Wer fährt die 1. Generation mit Rundinstrumenten und kann mal Bilder zeigen ?
Du meinst den Tittentacho also die erste Tachoversion?
Ja
Weiß gar nicht ob wir aktuell noch ein so altes Modell haben. Aus dem Archiv:
https://archiv.golfcabrio.de/f…mal?p=1439498#post1439498
Gab's im GLI eigentlich serienmässig Tittentacho? Oder gab's den nur im "Ur GLI" mit dem 1,6er EG?
Nur 1.6
Laut aktuellem Stand der Umfrage fahren mehr G1C mit der alten Bodengruppe rum als Golf 3,4 und 6 Zusammen. Hätt ich so nicht gedacht. Es wäre aber schön wenn sich dieser interessanten Umfrage mehr Mitglieder anschliessen würden. Schliesslich haben wir hier über 15000.
Wie viele Golf 4 und 6 Cabrio Fahrer gibt es hier eigentlich. Von denen hört man hier nie etwas.
Wie viele Golf 4 und 6 Cabrio Fahrer gibt es hier eigentlich. Von denen hört man hier nie etwas.
Mal davon abgesehen das viele nix von Foren halten...
Die sind abgehauen oder haben sich verirrt oder sind gar nicht erst eingetreten.
Aus mehreren Gründen.
Ein paar Beispiele für dich:
Die meisten Veranstalter wollen nur 1er bei ihren Ausfahrten dabei haben (wie man am gelb markierten zweifelsfrei sehen kann)
Ganz ehrlich: ich kann es verstehen das die 3/4er und 6er - Fahrer/innen dabei echt sauer aufstoßen müssen und sich dann woanders gruppieren OBWOHL die vielen 1er im Forum da ja nix für können.
Ich überlege gerade was passiert wenn ich für meinen DAF-Club ne Oldtimer-Rallye veranstalten würde und sage das die Volvo 66 aber nicht mitfahren dürfen: Den Shitstorm würde ich nicht überleben...
Dass das Golf Cabrio Forum eher Einser lastig ist ist doch logisch. Die Meisten teschnischen Diskussionen gibt es nun mal um alte Motoren, weil man da noch alles selbst dran machen kann und muss. Hier können aber auch Golf 6 Cabrio Fahrer um Rat Fragen. Ich z.B bin 20 Jahre Alt und habe an modernen Autos gelernt, habe aber trotzdem Ahnung von Oldtimern, deshalb restauriere ich auch nen 78er GTI in ner 83er Karosse. Ich habe aber auch schon nen 6er Cabrio Fahrer geholfen und einem 3er Cabrio Fahrer bei der Mono Motronic. Ich verstehe nicht wieso es unter den Cabrio Generationen solche Konflikte geben Muss.
Ich auch nicht. Am Edersee war auch ein 6er dabei - den hat keiner verjagt - der war ein echt netter Kerl - hoffentlich sehe ich den dieses Jahr wieder. An meinem "Stammtisch" kam der Lucky auch vorbei - das hat da keinen interessiert das das kein 1er ist. Um Selektion geht es UNS auch gar nicht. Aber anderen offensichtlich schon.
Ich verstehe nicht wieso es unter den Cabrio Generationen solche Konflikte geben Muss.
Konflikte????
Wenn überhaupt gegenseitiges Desinteresse
Aber Konflikte.....naja....
Konflikt würde ich es auch nicht nennen aber nett ist etwas anderes wenn eine Golf Cabrio Tour oder Treffen geplant ist,3er bzw 4er (3.5er) aber ausgeschlossen werden.
Andererseits können die 3er ab dem nächsten Jahr auch ein H Zulassung bekommen.