Original Zusatzinstrumente im Cabrio

  • Moin zusammen,


    welche Zusatzinstrumente waren denn original beim Cabrio verbaut?
    Hab bisher gelesen, dass es Öldruck, Öltemperatur und Voltmeter waren. Aber wo wurde dann die Öltemperatur abgegriffen? Kenne dafür nur die Lösung mit einem Ölfilteradapter mit zusätzlichen Einschraubplätzen oder die Ölablassschraube mit Thermometer. Das war aber sicherlich bei den originalen nicht so...

  • Die Autos mit VDO hatten keine MFA. Das Signal für die VDO wurde dann dort abgegriffen wo normalerweise die MFA angeschlossen ist.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hi !

    Ich habe die Voltanzeige, die Öldruckanzeige und die Öltemperaturanzeige nachgerüstet.

    Ich hab den 2H Motor mit MFA.

    Für die Öltemperatur hab ich den Flansch vom JH Motor bekommen, der hatte noch einen freien Einschraubplatz.

    Also funktionieren beide.

    Leider auf dem Bild noch nicht.

    LG Nicky


    sigpic:baeh:image.png

  • Aufpassen. Es gibt beim 2H zwei Flansche vom Ölfilter, Ölkühler. Der eine hat einen zusätzlichen Platz für einen Temperatur Geber der andere nicht. Änderungen sind irgendwann Mitte 92 gekommen. Vorher ist kein weiterer Platz vorhanden

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Stimmt,hab ich glatt vergessen. Genau so einen Flansch habe ich verbaut. Dort hole ich den Öldruck her.

    Markus


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    Mein Classic-Line


  • Die Plätze für die Geber sind aber immer "angedeutet"


    Durchbohren und Gewinde rein - dann ist man auch im Ölkreislauf


    T-Stück würde auch gehen - der Öldruck ist überall gleich


    Mit Pferdehaar oder Teflonband wird das Ganze auch dicht


    Die Öltemperatur kann man mittels passendem Geber als Ablaß-Schraube holen - das geht auch


    Was NICHT geht ist das Zusatzinstrument an den Geber der MFA anzuschließen - das zeigt sonst Blödsinn an


    Was auch GAR nicht geht ist wenn beide Instrumente an EINEN Geber gehen - dann gehen beide falsch


    Alles schon gesehen :)

  • T-Stücke gehen aber nur beim Öl-DRUCK. Nicht bei der Öl Temperatur.


    Am Temperaturgeber, sollte das Öl vorbeifließen und lange Verlängerungen verfälschen auch

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  • Das ist auch korrekt :thumbup:


    Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen


    "Der Öldruck ist am Ölfilterflansch überall gleich"


    So jetzt besser :?:


    Böser Fehler #2 ?(


    Ich glaube ich bin einfach zu "blöd" für dieses Forum. Egal was man schreibt - es ist grundsätzlich verkehrt oder einer von 100 versteht mich nicht ?(

  • Ich glaube ich bin einfach zu "blöd" für dieses Forum. Egal was man schreibt - es ist grundsätzlich verkehrt oder einer von 100 versteht mich nicht

    ...lach, so ein Quatsch !




    Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen

    Dann nimm mal "einen Klaren"...evtl. einen Williams-Christ...vieleicht wirds dann besser...grins ;)  :weg:

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • ÖL Druck nimmt man beim 2H doch am Kopf ab ?

    Da kannst auch ein T-Stück nutzen um Original und Zusatz Drucksensor zu nutzen.

    Öl Temperatur sollte man da oben eben nicht "abnehmen"

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

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  • ÖL Druck nimmt man beim 2H doch am Kopf ab ?

    Ja, mach ich beim PF Motor genauso...immer schon !


    Öl Temperatur sollte man da oben eben nicht "abnehmen"

    Nein, daher hat der 2H und der PF auch die "Abnahmestelle" für die Öltemperatur unten am Ölfilterflansch. Bzw sind alle Geber von VDO entweder über die mitgelieferte Ölablaßschraube oder im mitgelieferten Ölmeßstab.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Jetzt muss ich nochmal quer lesen...

    Hab ich das richtig verstanden, dass es ein Flansch vom JH gibt der auf das alte Lochbild vom 2H passt und zwei Plätze für einen Temperaturgeber hätte ?


    Die beiden Flansche vom 2H kann man nämlich nicht tauschen. Da ist der Block in diesem Bereich unterschiedlich

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


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  • Danke für den Link.

    Da ist aber kein Ölkühler drunter wie beim 2H - passt der trotzdem ?

    Weiß das einer

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

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  • Danke für den Link.

    Da ist aber kein Ölkühler drunter wie beim 2H - passt der trotzdem ?

    Weiß das einer

    Ich verstehe deinen Gedankengang gerade nicht. Der von Jens verlinkte Flansch ist der ganz normale wie ihn jeder 2H bis zur Blockänderung auf den 3er Flansch hat.

    Brauchst du Ersatz für den Originalen Flansch?

  • Also jetzt noch mal.

    Ein Freund von mir hat nen Genesis mit 2H und MFA. Er hat sich die Zusatzinstrumente rein gemacht und den Flansch vom JH verbaut, weil der 3 Bohrungen hat. Also hat er dort einen 2ten Öltemperatur Fühler ein gebaut und somit funktioniert bei ihm MFA und VDO Anzeige.

    Darauf hin hab ich auch einen Flansch vom JH bekommen um das auch so zu verbauen. Der ist leider noch nicht drin. Deswegen noch keine Anzeige auf dem Bild.

    Wenn ich morgen nit fort geweht werde, kann ich mal ein Bild von dem "3 Loch" Flansch machen.

    LG Nicky

    sigpic:baeh:image.png