U. a. heutiges Thema Golf1 Cabrio
- Aufleuchten der Motorkontrollleuchte
+ Messung des Öldrucks
+ Austausch Ölpumpe
- Aufspüren fremdartiger Geräusche
U. a. heutiges Thema Golf1 Cabrio
- Aufleuchten der Motorkontrollleuchte
+ Messung des Öldrucks
+ Austausch Ölpumpe
- Aufspüren fremdartiger Geräusche
Hat unser Cabby eine Motorkontrollleuchte ?
Ich habe nur eine Öldruck- Fernlicht- Blinker- und Generator-Lampe
Welche waren denn die 3 Wünsche
Meine Erfahrung mit Motor-Kontroll-Leuchten:
1. Wenn sie leuchtet sind schonmal 1000 € so gut wie weg
2. Es kann sich nur um irgendeinen überflüssigen AGR-Mist oder Rußfilter oder ähnlichem Partikelzerhackerer handeln
3. Gleich labert irgendein Halbwissender über "leer machen" oder "säubern" oder "spülen" anstatt über "ersetzen"
4. Sollte es doch etwas anderes sein so sind wir dann schon bei 2000 € angelangt
5. Sollte nach superteurer und erfolgreicher Reparatur der Fehlerspeicher nun plötzlich einen neuen Fehler anzeigen der vorher noch gar nicht da war wird zunächst der Mechaniker auf übelste beschimpft, die "Wir wolle daine Auto kaufn"-Visitenkarte aus der Fahrertür geangelt und der Schrotthaufen über "Halil Korkmaz Export International" verkauft
Zum Thema 3Wünsche:
Günstiger Sprit, schönes Cabriowetter und ne bezahlbare Schrauberhalle mit Hebebühne würden mir jetzt so spontan einfallen.
Für Golf Cabrio`s sind wir das Forum die Autodoktoren!!!
TV Demontage Projekt für Holger &Hans Jürgen
Bei der Reklame, die die machen sind ihre Werkstätten auf Jahre ausgebucht.
Gut, dass wir den kompetenten Phoenix haben. Der weiß fast alles und wenn nich,t kennt er einen, der dann weiterhilft.
In diesem Sinne möge er schnellsten wieder auf beide Beine kommen, damit er uns nicht nur mit Rat
sondern auch mit Tat zur Seite stehen kann.
ich sag nur 6 Krümmerbolzen... am 4-Zylinder...
Manchmal erzählen die schon Mist. Aber ich mag die Zwei schon auch leiden.
War wohl gut das ich es nicht gesehen habe...
Horst,je nachdem was die beiden vorher eingeatmet oder probiert haben,sind da 2 -6 Bolzen!
...also da sag ich nur: Kommt einem alles bekannt vor !
Und was andere Vorbesitzer verbockt haben, das hast Du dann als nächster Besitzer bei einer Reparatur meist doppelt am A...h.
2 Dinge haben mir bei der Vorgehensweise nicht gefallen:
Beim Einbau einer neuen Ölpumpe entlüftet man vor dem Motorstart die Steigleitung im Block, indem man am Filterflansch den Öldruckgeber ausschraubt und dann mit einer Spritz dort Öl einfüllt bis oben.
Neue Hydrostößel füllt man umgedreht mit frischem Motoröl und läßt sie min. eine Stunde so liegen damit sich die Mechanik im Stößel satt mit Öl füllen kann.
Aber hopp...es mußte ja alles schnell gehen.
Zeit ist Geld. Und wenn die Kamera aus ist darf der Motor ruhig verrecken. Die Hydros müssen nicht 20 Jahre halten und der Motor hört irgendwann von ganz alleine auf zu nageln. Im Zweifelsfall einfach bis zur Abregeldrehzahl hochjagen
Es gibt nur 2 Dinge die dabei interessieren: Profit und Gage
Ein Bekannter ist Forensiker / Spurensicherer - was auch immer - der kennt die CSI-Serien aus der Glotze und sagt das das nur die Zuschauer begeistern soll weil ein Meister des Fachs nur mit dem Kopf schüttelt und umschaltet
Ich selbst vermag das nicht - ich mag den Horatio und seine Gang
Aber jetzt noch ein Detail:
Wenn man den Krümmer runter hat, warum macht man dann in den Kopf nicht gleich mit Helicoil wieder die originale Stehbolzengrösse rein und vermurkst dann noch den neuen Krümmer?
Kann man das irgendwo online ohne Bezahlung/Abo noch sehen?
Kann man das irgendwo online ohne Bezahlung/Abo noch sehen?
Aber jetzt noch ein Detail:
Wenn man den Krümmer runter hat, warum macht man dann in den Kopf nicht gleich mit Helicoil wieder die originale Stehbolzengrösse rein
Weil das wohl zu viel Arbeit ist: *KLICK*
Alternativ kann man das Gewinde aufbohren und Adapterbolzen nehmen - Helicoil muß nicht immer sein
Bei montiertem Kopf macht das absolut keinen Spaß
und vermurkst dann noch den neuen Krümmer?
Ich habe die Doktoren nicht gesehen - haben die etwa ein Bolzenloch im Krümmer aufgebohrt ?
Original sind 2 oder mehrere Löcher bereits aufgeweitet um Spannungsrisse zu vermeiden - das muß reichen
Ich habe die Doktoren nicht gesehen - haben die etwa ein Bolzenloch im Krümmer aufgebohrt ?
Haben Sie… Da hätte ich 10x lieber den Kopf schnell runtergenommen und das sauber gemacht.
Habe mir die Folge jetzt angesehen
Am Anfang hieß es "er war in 7 Werkstätten und die sagten alle das sie ihm nicht helfen können" - davon glaube ich zunächt nur die Hälfte
7 Werkstätten die nie auf die Idee kamen die dumme Ölpumpe zu wechseln
Oder 7 Werkstätten die von vornherein kein Geld verdienen wollten
Beim Einbau einer neuen Ölpumpe entlüftet man vor dem Motorstart die Steigleitung im Block, indem man am Filterflansch den Öldruckgeber ausschraubt und dann mit einer Spritz dort Öl einfüllt bis oben.
Das ist Grundwissen und die Bademeister sollten darüber verfügen
Weißt du was auch sein kann ? Das der Halter alles optisch "hui" hergerichtet und die Bauteile (Filterflansch, Öldruckschalter etc..) zum saubermachen demontiert und nachher wieder montiert hat und die Ölpumpe schon von vornherein ok war - nur das er die Steigleitung von Anfang an nicht entlüftet hat ! Die war nie kaputt... (eine reine These)
Ferner ließ er den Motor auch gar nicht erst so lange laufen wie die beiden NACH dem Tausch der Pumpe als das er Druck hätte haben können. Als die beiden dann die Ölpumpe getauscht hatten bekamen sie rein zufällig nach was weiß ich wie viel Sekunden einen Druck.
Die Pumpe sah wirklich nicht so aus als ob die getauscht werden müßte - niemals...
Lustig wie der unterm Auto jammert weil er so ein kleines Schräubchen abreißt und sich dabei fast noch die Schädeldecke wegsprengt
Die "Fachmänner" hätten ja auch Acetylen mitnehmen können dann wäre das mit den 2 Hosenrohrverschraubungen gar nicht erst passiert
Uha... ich schau die sonst auch gerne. Da haben die aber auch immer Fahrzeuge von denen man kein Detailwissen hat.
Und dann freue ich mich auch über Dinge die ich nicht als Problem haben kann . Was nicht dran ist kann nicht defekt sein - keine Servopumpe. Wo keine Schraube ist kann nix abreißen - Hosenrohr zu Krümmer mit den Federklemmen. Wenn man alte Technik verbaut hat kann moderner kram nicht defekt sein - Einstellplättchen gegenüber Hydros.
Aber nun mal ehrlich Jungs, wer von Euch aus dem Pott hat die angerufen? Das war doch so ein "wir bauen Fehler ein und beobachten die Handwerker dann mit versteckter Kamera" Kram .