Rhein-/Moseltouren 2022
-
-
Ob dem Phönix das Frühstück reicht? Dürfte für ihn nur etwas für den hohlen Zahn sein
-
Der ist genügsam und braucht nicht viel
-
-
Öl Licht Luft Wasser gecheckt - Luft aus dem Tank gelassen - Notfallwerkzeug Putzkiste Klamotten eingepackt - Auto entstaubt - Scheiben poliert - Felgen beprilwassert - Bargeldbestände upgraded - kann morgen Vormittag losgehen
-
Ja Dan wünsche ich dir eine gute Anreise 😊
-
Servus.
So wie es ausschaut, wird es morgen an Rhein & Mosel richtig gutes Cabrio-Wetter geben von morgends bis abends...also die besten Vorraussetzungen für eine zünftige Ausfahrt.
Ich hab jetzt mal ein bischen was recherchiert zum Einkehren. Entweder tun wir das noch am Rhein in St.Goar in den Lokalen "Rebstock Garden" oder im Restaurant "Zur Krone" und parken dann unten am Hafen, den Rest geht es zu Fuss weiter weil sonst keine Parkmöglichkeiten.
Hier die Locations am Rhein:
Rebstock Garden - Landgasthof Zum Rebstock St. Goar-Biebernheim Mittelrhein
Oder wir kehren erst spät nachmittags an der Mosel ein, das wird dann aber eher ein Abendessen weil dort alles erst wieder ab 17:00h öffnet !!! . Auch sind die Parkmöglichkeiten an der Mosel für mehrere Fahrzeuge in Gruppe ebenfalls recht schwierig an Sonntagen.
Von daher wäre es wirklich besser, wir essen zu mittag in St.Goar am Rhein und gönnen uns später an der Mosel noch ein Stück Kuchen oder ein Eis zum Abschluß.
Hier die Locations an der Mosel:
Beth's Römerkeller - Restaurant und Weingarten in Kröv an der MoselEntdecken sie unser urgemütliches Restaurant an der Mosel. Gutes Essen und feine Moselweine - lassen Sie sich von uns verwöhnen.www.roemerkeller-kroev.deTischreservierungen sind schwer möglich, weil ich nicht weiß wer jetzt alles mit dabei ist...heißt wieviel Cabrios und wieviele Personen insgesamt dabei sind.
Wir tragen uns jetzt mal ein, bitte alle die Teilnehmen/mitfahren ebenfalls...und sage damit "Bis morgen um 09:30h am Backhaus Lüning, Mainzer str. 113" :
"Acapulco Golf 1" & "Stahlwerk" / 2 Personen - 1 Cabrio
-
Hallo,
ich kann ja leider nicht teilnehmen da ich bis Nachmittag anderweitig schon Termine habe.
Eventuell kreuzen sich bei Zell/Bullay/Alf sogar unsere Wege da ich dort unterwegs bin.
Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Ausfahrt.
Lieben Gruß Leo
-
-
Hallo , ohh jaa es war echt eine tolle Tour mit netten Leuten gewesen , hat wirklich viel Spaß gemacht mit euch allen ,
hatte eben schon Fotos gepostet , mhh scheinen nicht angekommen zu sein , versuche es noch einmal
-
Udo ist oft zwischen den Autos herum gelaufen und hat seine Späße gemacht hahaha
-
Hier noch ein par Fotos
-
Hallo , ohh jaa es war echt eine tolle Tour mit netten Leuten gewesen , hat wirklich viel Spaß gemacht mit euch allen ,
...dem ist nichts hinzu zufügen, ich denke mal die Bilder von Katrin und Uwe sprechen für sich !
Kommendes Jahr werd ich nochmals eine Tour planen/machen wollen...entweder im Spätfrühjahr oder halt für den Spätsommer. Wo es dann hin geht...schaun mir mal.
-
...dem ist nichts hinzu zufügen, ich denke mal die Bilder von Katrin und Uwe sprechen für sich !
Kommendes Jahr werd ich nochmals eine Tour planen/machen wollen...entweder im Spätfrühjahr oder halt für den Spätsommer. Wo es dann hin geht...schaun mir mal.
da lässt es hoffentlich auch mein Zeitplan zu
-
Hier noch 2 Videos des Spektakels welche die First Lady der Orga gebastelt hat:
*DER PHÖNIX FLIEGT ÜBER RHEIN UND MOSEL*
Das Lied ist von U.D.O.: "I give as good as i get" - Live gesehen als die berühmte Reibeisenstimme aus Wuppertal im Jahr 2017 unter dem Label "Dirkschneider" mit den schönsten Accept-Songs Deutschland ein weiteres mal retrovertiert eroberte.
*EIN WUNDERBARER TAG MIT SUPERNETTEN LEUTEN*
Das Lied ist von Judas Priest: "Diamonds and Rust" - Das Original sang John Baes zu Zeiten als ich 3 Jahre alt war. Ein brutal schönes Stück Akustik von dem einzigen Metal-Sänger der über 3 Oktaven Klangbreite verfügt.
--> Voll die Gänsehaut-Videos
-
Hey , die Videos mit der Musik dazu sind
ja echt spitze , richtig klasse gemacht vielen Dank
-
-
Ich lese heute im Buch der Erinnerung - der Nostalgiemodus wurde bei mir aktiviert
https://udoniebuhr.de/rheinmoos/index.html
Waren wirklich Spitze die 2 Tage
Wird nächstes Jahr wiederholt
Aber da machen Ewa & ich dann mindestens DREI Tage draus...
-
Sollte ich es irgendwie mal auf die Kette bekommen, fahr ich mit
-
Watt is nu mit 2023 ?
Das Ganze schreit doch nach Wiederholung
Ewa und ich planen in diesem Jahr ZWEI Übernachtungen - es hat uns doch extrem gut gefallen
Wer ist wieder dabei ? Wer will sich anschließen ?
Mal nen Termin aussuchen....