Hallo Zusammen,
wenn ich in letzter Zeit gefragt wurde, warum ich "nur noch ein altes Auto" habe, sagte ich immer, dass ich das eine ja nur wenig fahre und ein weiteres keinen Sinn macht.
Nun habe ich am letzten Wochenende etwas völlig unsinniges getan. Ich habe mir nach 15 Jahren wieder einen 190E zugelegt (2.0, EZ04/1990, Automatik, silber, innen Stoff grau, original 49tkm).
Diesmal jedoch nicht als Alltagsauto, sondern als (fast) Oldtimer. Im Gegensatz zu meinem Cabrio wird alles Original bleiben.
Von daher war mir eine brauchbare Basis wichtig. Samstag mit Mercedskenner beim Händler gewesen und ein Rentnerauto gekauft. Bis auf den Batteriekasten rostfrei (ausgelaufene Batterie), was beim W201 die Ausnahme ist. Ein wenig Kosmetik braucht die Karosse aber doch, wegen dem ein oder anderen kleinen Kratzer, den man in 2m Entfernung jedoch schon nicht mehr sieht.
Der neue hat die gleiche Innenausstattung wie die zwei Vorgänger die ich hatte, nur eben Automatik und eFH+Sitzheizung.
Hier mal ein paar Bilder von den Vorgängern
Der Blaue begleitete mich von Dez.1993-April1994, der Anthrazitfarbene von Mai1994 bis Jan. 2004
Ich hoffe mal, dass dem Silbernen das Schicksal der Vorgänger erspart bleibt.
Und nun der neue. Ein paar Änderungen, wie ein originales Radio und Alufelgen werden verbaut werden. Anmeldung aller Voraussicht nach im April 2020 zum 30. Geburtstag mit H-Kennzeichen.