Hallo in die Runde,
bitte nicht gleich erschlagen, Threads etc. zur Vorförderpumpe habe ich selbst verständlich gelesen.
Kurzes Update um was es geht:#
2H Motor in nem Aigner
Er ist letztens paar mal hintereinander aus gegangen und es fühlte sich an wie kein Spritt.
Zusätzlich war die Leistung "gefühlt" stark reduziert.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur ein sehr geringfügiges Singen der Hauptpumpe, quasi nicht da.
In diesem Rahmen habe ich auf Grundlage der OEM Nummer und der Beschreibung, die Vorförderpumpe getauscht.
So jetzt habe ich das Schmuckstück eingebaut und wenn man sich das Sieb anguckt, dann war das auch bitter nötig.
Dann war eine Glorreiche Probefahrt mit "mehr Leistung" und quasi alles schick.
Genau jetzt kommt mein Problem, das Fahrzeug habe ich geparkt und mit mal höre ich die Hauptpumpe summen wie sau.
Nach meinem Verständnis müsste die ja entlastet worden sein, da sie jetzt wieder mehr ansaugen kann, aber irgendwas scheint da im argen zu sein.
Jetzt ergeben sich für mich zwei Fragen.
Da ich aktuell den Golf als Alltagsauto nutzen muss
a) fliegt mir die Pumpe um die Ohren wenn ich weiter fahre oder macht die das erst einmal mit ?
b) hat jemand eine Lösung des Problems ?
Vielen Dank für ratsame Tipps. Natürlich wurde auch die Suche verwendet, aber dass es schlimmer wird, nach Pumpentausch habe ich eher nicht gehört...