Hallo,
vielleicht hat noch jemand einen Tipp, ich finde es nicht. Habe schon tausend Sachen geprüft.
Ich habe ein Knartschen/ knarren vorne. Es ist kein poltern, kein quietschen, kein knallen, kein krachen. Es "knartscht oder knarrt". Hört sich so an, als wenn etwas unter Druck und trocken aufeinander reibt. Wer mal mit ner völlig trockenen und rostigen Anhängerkupplung gefahren ist: So ungefähr ist das. Nur wesentlich leiser.
Es tritt bei leichten Fahrbahnunebenheiten auf, ist aber auch nicht reproduzierbar. Mal knartscht es bei nem Kanaldeckel, mal nicht. Ob ausgekuppelt, im Schiebebetrieb oder unter Last ist egal. Motorlager habe ich alle geprüft, es kommt aus meiner Sicht vom Fahrwerk.
Die Traggelenke, Domlager, Lenkgetriebe, Spurstangen, Spurstangenköpfe können es nicht sein. Denn das knartschen hatte ich erst nach dem Einbau der Bilstein Stoßdämpfer (komplettes Federbein) und der neuen Federn. Die oben genannten Teile hatte ich danach dann ausgetauscht. Das knartschen blieb. Es kommt von vorne.
Ich kann es mit wackeln/ auf und ab am Auto unter Einsatz meines vollen Körpergewichts nicht reproduzieren.
Gruß
René