Hallo zusammen,
nachdem ich mein Cabrio schon seit 2018 habe, wird es überfällig für die Vorstellung:
Zum Cabrio bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, aber von vorn:
2018 war ich auf der Suche nach etwas neuem. Im Bekanntenkreis gab es ein Golf 1 Cabrio und mein Bekannter erzählte, das er das jetzt verkaufen möchte. Wir klärten Details und er versprach Bilder zu schicken. Die Bilder kamen nicht, war aber auch nicht schlimm. Denn ein Golf 1 Cabrio? Nein, das wollten meine Frau und ich nicht. Der Gedanke aber blieb, und ich suchte im Netz nach Cabrios. Ein paar Wochen später traf ich meinen Bekannten wieder. Dieser fragte, ob ich denn das Golf 1 Cabrio mal anschauen und Probefahren wollte. Wir vereinbarten einen Termin. An einem Samstag besichtigte ich das Auto. Als es zur Probefahrt gehen sollte, sagte mein Bekannter, das ich das Auto bis Sonntag behalten könne. Also gut. So startete ich am einem Samstag im April 2018, bei bestem Wetter, zu meiner allerersten Cabrio Fahrt. Aber was würde meine Frau wohl sagen? Meine Sorgen erwiesen sich als unbegründet. Als ich 45 Minuten später Zuhause auf den Hof fuhr, kam Sie mir strahlend entgegen. Die anschließende Probefahrt zum Eis essen überzeugte Sie vollends. Der Check auf der Hebebühne eines Freundes verlief ebenfalls positiv. Am nächsten Tag noch das übliche: Geld gegen Auto und ich war stolzer Besitzer eines Golf 1 Cabrio Classicline BJ 1991. Das Auto ist im absoluten Originalzustand, und bleibt es auch. Seit 2018 wird das Auto jetzt regelmäßig gewartet und verbrauchte Technik erneuert. Das H-Kennzeichen kam 2021.
Schönes Wochenende.