Hier mal mein Cabrio in die Runde. Ich besitze es seit 98 mit 2H und es hat ein E-Verdeck.
Letztes Jahr beschloss ich, das es Zeit wird das Ganze aufzuhübschen.
Der Lack war teilweise im Heckbereich ausgeblichen, dann waren die üblichen Roststellen im Windschutzscheiben Rahmen unten und der Schlossträger ziemlich durch. Hab nen tollen Spengler der die notwendigen Bleche angefertigt hat, dann war ein Dellendoc zu Besuch der einiges glatt gebügelt hat, unter anderem die Motorhaube, da hatte sich mal jemand draufgesetzt.
Hinten links war jahrelang ne Delle im Radlauf die man so nicht gesehen hat, erst als die Stoßstange demontiert war und vorne rechts war die Verbreiterung gerissen, da hat mich mal ein Taxi in München gestreift.
Ansonsten war alles überraschenderweise ziemlich rostfrei 😃👍
Dank Forum hab ich es ja noch geschafft die Seitenscheiben, Zierleisten, etc. zu demontieren.
Das Dach blieb drauf, wird demnächst neu gemacht.
Den Innenraum muss ich noch zusammensetzen, hab seit über 10 Jahren ein digifiz drin und muss mal schauen ob ich ein gutes Original Radio finde.
Die letzten 2 Jahre hab ich ein nagelneues Lenkgetriebe erstanden, Servopumpe, Behälter gleich mit getauscht, neue Dämpfer, Federn (alles Serie, hab allerdings oben und unten eine mehrteilige Domstrebe von RAID verbaut), Gummis, Dichtungen, alle Schrauben, Clipse neu,
etc.pp sind reingeflossen, neue Windschutzscheibe mit Dichtung und letzte Woche noch ein neuer Wasserkühler, Schläuche und Ausgleichsbehälter.
Momentan steht er noch auf Winterreifen, die Le Castelet Felgen sind in Wagenfarbe (LA7Y) lackiert, für den Sommer hab ich die 2 Teiligen BBS, Hartmann Endtopf, schwarze Fifft Rückleuchten, schwarze Blinker vorne und ne schwarze Nebelschlussleuchte liegt auch noch rum, da warte ich allerdings mit Montage wenn ich das H Kennzeichen hab 😉
Die Zusatzscheinwerfer werden auch wieder original, da muss ich erst den anderen, originalen Grill rauskramen, der steht leider in der letzten Keller Ecke 🙈
Anbei mal ein paar Impressionen,
LG
Alex