Ich weiß nicht mehr weiter ein VAG Werkstatt Kollege hat Mal für mich drüber geschaut und ist Rat los.
Begonnen hat es damit das mir der Anlasser flöten gegangen ist Dan einen von WM Autoteile bestellt die haben scheinbar einen Flaschen gegeben hatte nicht genug Power um den Motor zu drehen. Dann bei Stahlgruber noch Mal einen bestellt gefreut der passt hura eingabut Motor dreht, oh welch wunder nächstes Problem Motor dreht, startet aber nicht. Benzin ist da Zündkerzen sind Sau Nass zundfunke kommt regelmäßig und sehr stark. Mir ist fast das Auto abgefackelt weil's aus dem Zylinder Benzin gespritzt hat und das Erosol wurde durch die Zündkerze entzündet 👀 jetzt steht ein Feuerlöscher in der Garage. So Luft haben wir geprüft man spürt das er ansaugt, hinten am Auspuff kommt Druck sprich die Ventile machen auf. Hab die Verteiler Kappen Kontakte sauber abgeschliffen das es auch ja nicht an denen liegt. Nun meinte ein Freund kann doch sein das durch das Anlasen damals mit dem falschen Anlasser das der Unmengen an Sprit in den Zylinder gepumpt hat und das schwimmt da jetzt? Kann das sein das er deswegen nicht startet und wie lange dauert den sowas bis das weg ist und ich den wieder starten kann. Ungewöhnlich ist halt das eine immense Menge Sprit aus dem Zündkerzen Loch gespritzt wird wenn ich ihn Anlass. Ist mir vorher noch nie passiert bzw aufgefallen. Hat irgendwer noch eine Idee worans liegen kann bzw was ich wie prüfen kann bin ratlos.
Mfg Tolga