Vielleicht sind auch nur deine Hydros am klachern. Ich wüsste nicht warum der so plötzlich nen Pleullagerschaden haben sollte.
Hat der vor dem Anlassertausch auch schon so geklungen?
Vielleicht sind auch nur deine Hydros am klachern. Ich wüsste nicht warum der so plötzlich nen Pleullagerschaden haben sollte.
Hat der vor dem Anlassertausch auch schon so geklungen?
Alles anzeigenDanke für deine Mühe
Nun fasse ich deine Aussagen zusammen:
Es hat mehrere Tage gedauert - es hat ein Meister diagnostiziert - das Öl was drin ist paßt - Der Öldruck wurde gemessen - er klackert bereits wie eine Nähmaschine - es war und ist genug Öl drin - der Öldruck ist zu gering.
Boah schwierig - echt schwierig !
Nun denke ich gerade drüber nach was ich tun würde wenn das MEIN Motor wäre.
Zuerst würde ich Werte brauchen - natürlich den Öldruck.
Dann würde ich mich fragen warum der Motor nach dem Steuergerätetausch zunächst lief und GANZ PLÖTZLICH NICHT mehr.
Ich würde die Ölwanne abmachen und die Pumpe extrahieren - eventüll auch nach Vorgabe vermessen.
Die Pumpe würde ich pauschal erneuern - Ölwanne dazu provisorisch wieder dranbammeln - starten - und schauen was passiert - und natürlich auf das Manometer schauen
Wenn dann noch immer kein Öldruck vorhanden ist würde ich rätseln ob es sich lohnt mit einem Pleuel-Lager-Wechsel zu pokern. Dazu würde ich meinen Kollegen aus Iserlohn antanzen lassen der fundierteren Sachverstand und passenderes Equipment hat als ich
Wenn der den Motor dann platt schreibt sage ich "Danke" - dann wird es teurer - aber sicher keine 5000-7000 € wie du oben beschrieben hast.
Mein Kumpel tut gerade einen Motor weg:
https://www.ebay-kleinanzeigen…rocco/2003167715-223-1939
Von dem weiß ich das er den Cabrio-Schlachter mit diesem Motor in seine Halle gefahren hatte. Diesen Motor würde ich mir fertig machen und einbauen.
Wenn du das jetzt machen lassen müßtest weil du es nicht selbst kannst:
Motor 350 €
Motordichtungssatz und Zahnriemen 200 €
Öl und Wasser 50 €
Arbeitslohn (geschätzt) 500 €
Dann wäre ich in deinem Fall so bei ~1100 €
Das ist jetzt nur weit aus dem Fenster gelehnt...
Hendrik ? Sag auch mal was
Würde dein Kollege theoretisch das ganze mit einer Spedition machen? Selber holen wäre für mich nicht rentabel bei den Sprit Preisen 😂 über 2€, der Liter Diesel ⛽
Wo müßte der Motor hin ?
PLZ ?
Also ich hätte auch noch nen guten gebrauchten 2H übrig, Video vom letzten Lauf vor dem Ausbau ist vorhanden.
ZKD mit Schaftdichtungen und Kupplung habe ich vor ca. 24tkm erneuert sowie Ventile und -sitzringe wurden da auch bei neu geschliffen.
Kann für keines Geld weggehen.
Wo müßte der Motor hin ?
PLZ ?
sieht nach München aus ...... ?!?
sieht nach München aus ...... ?!?
Jap München ist korrekt 81549 München
Wie gings hier eigentlich weiter? Hatte dein Motor wirklich einen Pleuellagerschaden?
Ich frag nur aus reiner Neugier, weil ich bei der Fehlersuche von Anfang an dabei war.
Da ist man von Anfang an bei der Fehlersuche mit dabei und bekommt nicht mal ne Rückmeldung was aus dem Motor wurde.
Da ist man von Anfang an bei der Fehlersuche mit dabei und bekommt nicht mal ne Rückmeldung was aus dem Motor wurde.
Servus Ich bitte Vielmals um Entschuldigung, ich hab das Total vergessen hier noch alles Rein zuschreiben.
Also Endstand ist das der Motor Laut Werkstatt Hinüber ist und ich krieg einen Neuen Eingebaut, ich schick auch gleich noch ein Bild von der Nockenwelle rein die hab ich mir aus meinem Alten Motor Als erinerung mitgenommen.
Der Neue Motor wurde eingbaut.
Ich hätt ja den kompletten alten Motor behalten. Einfach nur als Ersatzteilspender.
Bei dein neuen Motor könnte nämlich gut sein dass der Luftmengenmesser nen defekt hat. In den oberen Drehzahlbereichen erkennt er keine Luft mehr uns lässt nicht mehr einspritzen.
Kann man mit ner Widerstandsmessung und nem Multimeter prüfen.(Rauschprüfung)
Ich hätt ja den kompletten alten Motor behalten. Einfach nur als Ersatzteilspender.
Bei dein neuen Motor könnte nämlich gut sein dass der Luftmengenmesser nen defekt hat. In den oberen Drehzahlbereichen erkennt er keine Luft mehr uns lässt nicht mehr einspritzen.
Kann man mit ner Widerstandsmessung und nem Multimeter prüfen.(Rauschprüfung)
Hab alles abgebaut was ging, da ich leider einfach keinen Platzt für den Motor habe. Aber die wichtigsten Sachen sind mitgekommen. Vorallem war mir der Halgeber wichtig die Einspritzleiste und leerlaufzigarre.