Hab ergänzt, danke Euch!
Möchte grob bei den Ersatzteilen bleiben, deshalb habe ich den Rostteil nicht aufgenommen, GolfCabrio_IN
Aber der Input ist hier im Verlauf auch wertvoll, danke!
Hab ergänzt, danke Euch!
Möchte grob bei den Ersatzteilen bleiben, deshalb habe ich den Rostteil nicht aufgenommen, GolfCabrio_IN
Aber der Input ist hier im Verlauf auch wertvoll, danke!
Außenschachtdichtungen für G1C mit Zierleiste von VW CP sind empfehlenswert und zur Zeit lieferbar, zwar teuer allerdings könnt ihr euch 6 Euro sparen wenn ihr 4 mal die linke Seite kauft denn die sind gespiegelt 😉
Alles anzeigenHallo
sind die Lemförder Chinesen Lager i.O ? Mein Domlager klappert. Was verbauen ?
Liste:
Tankrohr: Classicparts Taiwan > Top
Frontscheibe grün normal: Stahlgruber > Original Sekuruit > Passt 100%
Brembacken hinten: ATP, China, nach 1 Jahr Schrott
Bremsbachen hinten ATE: Zu klein !
Ich fahre die Lager erst vier Monate, bzw seit 5000 km, bisher nichts auffälliges
Zum Thema " Temperatur zu hoch" meine Empfehlung zu den Kühlwassersensoren:
Erste Wahl sind hier eindeutig VW Originalteile !
Ansonsten als Alternative welche von Herth & Bus, Vemo oder Valeo.
Kugellager für's Getriebe oder andere Lager jeglicher Art.
Für alle die auch so ein uralt Getriebe mit 25mm Eingangswelle überholen.
Zum Thema (Fächer-)Krümmer würde ich den Friedrich Motorsport Krümmer empfehlen. Da der aus Edelstahl ist war das für mich 'ne willkommene Alternative zum Originalkrümmer. Die Passgenauigkeit war gut bis sehr gut (mussten minimal was an einem Flansch wegschleifen) und die Lambdasonde muss auch nit verändert werden.
Classicparts Gaszug (Handelsware) ist auf jeden Fall passgenau, wirkt soweit gut gearbeitet und funktioniert. Teilenummer: 171721555AB
Vielen Dank avopmap Rudi Hendrik aus Sachsen stahlwerk Frank89 GolfCabrio_IN für Eure Beiträge.
Ich habe ergänzt.
Hallo zusammen,
ich habe bei ebay Kleinanzeigen einen privaten Verkäufer gefunden, der die Dichtungen für die seitlichen Frischluftdüsen links und rechts im Armaturenbrett aus schwarzem Schaumstoff CNC plottet.
Einfach Luftdüse ausbauen, Hebel aushängen und die Klappe duch ovales verbiegen des Düsengehäuses entnehmen und neu aufziehen.
Die haben sich bekanntermaßen alle in Wohlgefallen aufgelöst und wenn man bei kühleren Temperaturen unterwegs ist wird das ganz schön kalt, besonders an der Linken Hand am Lenkrad.
Link: https://www.ebay-kleinanzeigen…n-neu/1906255739-223-3059
Und für den Preis von 6,-€ / Paar incl. Versand als Brief kann man auch nicht meckern bzw. mit der Schere selbst anfangen.
Im Wiki ist dazu auch noch diese Anleitung mal geschrieben worden: https://golf1wiki.de/index.php/Frischluftdüsendichtung_erneuern
Vielleicht ist der Verkäufer ja hier auch angemeldet.
Passqualität, Lieferzeit usw. alles bestens. Kann vollstens empfohlen werden.
Hey Leute - gibt´s jetzt auch keine Hinterachslager in "normal" mehr ?
Finde nur welche von JP - die würde ich mir ja eventüll noch gefallen lassen wenns nix namhaftes gibt
Tedgum sagt mir "Finger wech"
Bei Ebucht finde ich nur "Keine Angabe" oder "Hausmarke" - da lass ich ebenfalls die Griffel von
Gibt´s da Quellen oder/und Empfehlungen ?
Hey Leute - gibt´s jetzt auch keine Hinterachslager in "normal" mehr ?
Udo, mach die Lager von SuperPro rein, die wechselst Du nie wieder !
Die Lager von SuperPro sind zwar etwas teurer als andere PU Buchsen-/lager, aber dafür besser weil nicht so hart. Eigentlich ein sehr guter wenn nicht gar besserer Ersatz als original !
VW Golf 1 17 - Alle (1974 - 1993) - SuperPro Fahrwerkskomponenten
Besser als original geht immer...
Das wären dann die: https://www.superpropoly.de/VW…se-Buchsen_3335-5727.html
Gibt das Gespräche mit dem Gutachter ?
"Nicht so hart" ist schon mal gut - wollte keine Rappelkiste bauen - soll straßentauglich bleiben
Hallo,
den Endschalldämpfer von Bosal kann man nicht empfehlen weil der mit scharfen Graten glänzt und neu schon so klingt, wie der nach über 10 Jahren getauschte Endschalldämpfer.
Fragen möchte ich welcher Leerlaufsteller/Zigarre für den 2H empfehlenswert ist, meiner bekommt die Lage trotz Reinigens nicht mehr in den Griff.
LG aus Kleve
Clemens
Alles anzeigenHallo,
den Endschalldämpfer von Bosal kann man nicht empfehlen weil der mit scharfen Graten glänzt und neu schon so klingt, wie der nach über 10 Jahren getauschte Endschalldämpfer.
Fragen möchte ich welcher Leerlaufsteller/Zigarre für den 2H empfehlenswert ist, meiner bekommt die Lage trotz Reinigens nicht mehr in den Griff.
LG aus Kleve
Clemens
Nicht nur reinigen, auch schmieren. Das wird in der Wiki-Anleitung leider vergessen.
Wie und womit schmieren?
Wie und womit schmieren?
Reinigen mit Bremsenreiniger und anschließend schmieren mit ein wenig WD40.
Aha, das mit dem Schmieren war mir bis jetzt nicht bekannt, werde das am Wochenende probieren.
LG Clemens
Kannst auch Feinmechaniköl verwenden.
Hat auch jemand eine Empfehlung für die Lambdasonde?
Hat auch jemand eine Empfehlung für die Lambdasonde?
Bosch: 0258003181
PAX Fahrzeugtechnik - Top Angebote für Fahrzeugersatzteile. Qualität zum fairen Preis.