Es ist HANDELSWARE,kannst also auch im Teilehandel kaufen und nicht zufrieden dort wieder auf den Thressen knallen.
Teileliste: Empfehlenswerte Hersteller
-
-
Und sieht mit den abgebildeten Teilen nach Febi Bilstein aus.
-
99% der Lager gehen wegen falscher Montage kaputt. Am Hersteller liegt es zumeist nicht. Ist analog zu den Spannrollen des Zahnriemens...
-
Hallo allerseits!
Taugt der Radlagersatz von Classic Parts was?
Radlagersatz Querlenker/Gelenkwelle vorn Golf 1 Scirocco 1 2 (volkswagen-classic-parts.com)
Ein Tag zu spät...
25% sparen bei VW Classic Parts.
Nur vom 04.05. - 07.05.2023: 25 % Rabatt zum Saisonstart sichern!
-
So ein Mist! Den Rabatt wollt ich noch mitnehmen. Naja egal.
-
warum nicht direkt von FAG oder SKF ??
da haste Qualität und gleich 40% Rabatt
-
Ja gute Idee eigentlich.
-
Antriebswelle komplett mit außen/innenlager+ manschetten vormontiert - Marke „Becker“ von Kfzteile24 bestellt für ca. 36€
- eher nicht zu empfehlen
Fazit: Welle selbst ist nach 3-4 monaten starker „flug rost“ von außen, wurde nun (nach ingesamt 6 monaten) nachdem das außengelenk knackte ausgetauscht durch SKF komplett vormontiert für 127€ „noch kein Fazit dazu, welle ist aber wie original in schwarz lackiert und sieht um einiges hochwertiger aus…“
-
... SKF fand ich aber auch scheiße. Auf einer Seite habe ich das Gelenk nichtmal abbekommen.
Geht, aber gut ist was anderes.
Besser ist: Original Wellen mit 4x GKN Gelenken.
-
GKN ist mir auch schon empfohlen worden
Dem Hersteller werde ich ne Chance geben !
-
-
wöchentlich
Wie gehen bei einem Standzeug die Gelenkwellengelenke wöchentlich kaputt ?
-
Gibt es auch eine Empfehlung für Fußmatten?
Meine auf der Fahrerseite löst sich langsam auf.
Danke und Gruß,
Thorsten
-
-
-
Empfehlenswert (mit Langzeiterfahrungen)
Auspuffanlage Mittel- und Endschalldämpfer: NICHT Empfehlenswert: Walker und Bosal
Was hast du für Negativ-Erlebnisse mit einem Bosal-Mittelpott gehabt ?
Aktuell geht es um die Teilenummer --> 155 253 209
Hatte gerade Teilekosten ausbaldowert - den von Bosal gibt es bei ATP für 80 € frei Haus ohne Sperrgutaufschlag:
Und die liefern immer extrem fix
Ein Imasaf würde 36 € mehr kosten:
Bei meinem Lieblings-Teilekiosk gibt es WEDER Imasaf NOCH Bosal - "nur" einen Walker für 100...
Und "diverse" mit 2-4 Wochen Lieferzeit - die hab ich nicht...
Nun bin ich in der Selbstfindungsphase...
Gruss !
-
Nun bin ich in der Selbstfindungsphase...
Kauf Imasaf und werde glücklich.
IMASAF Auspuff Mitteltopf + Zubehör für VW Golf I Cabrio 1.8 72KW BJ 89-93 | AUSPUFF-SETS.DEIMASAF Auspuff Mitteltopf/Schalldämpfer 72.46.06 (Mittelschalldämpfer) in Erstausrüsterqualität für nur 94,31 € zzgl. Versand.www.auspuff-sets.de -
Kauf Imasaf und werde glücklich.
Danke dir !
Glücklich bin ich sowieso - da ändert der Auspuff auch nix mehr dran
Die Frage wäre was an einem Bosal-Mitteltopf schlecht sein kann - interessehalber
Ich lerne gerne dazu
-
Die Frage wäre was an einem Bosal-Mitteltopf schlecht sein kann - interessehalber
Bosal hat zumindest nach meinem subjektiven Eindruck mehr Rostprobleme wenn ich meine Kaputt-Auspuff-Ecke anschaue.
-
Definitiv! Ich kenne Bosal und Walker so: sehen noch passabel aus, sind aber bereits von innen durch- und weggerostet.
Ein Freund hat einen Bosal-Pott an seinem 84er Ascona: Außen sieht der noch top aus, ist aber bereits an der tiefsten Stelle schön durchgerostet. Ergänzung: Der ist auch keine 3, 4 Jahre alt. Die Aufkleber sind noch drauf!
Anderer hatte damals am Polo 6N eine Komplettanlage von Walker und nach kurzer Zeit Scheppergeräusche, nach 3 Jahren (auch Winterbetrieb, aber nur Langstrecke) war der dann auch schon wieder endfertig.
Die IMASAF Anlage, welche ich bei mir ausgebaut habe weil ich dachte, sie sei etwas laut, ist immer noch top! Einzig den Mittelschalldämpfer habe ich einmal mit dem Fäustel mittig einen gegeben weil er etwas am scheppern war. Innerlich war der aber auch nicht im geringsten an- oder gar verrostet. Das habe ich mit dem Endoskop geprüft. Das Konstrukt liegt nun auf meinem Dachboden im Teilelager.Der jetzt verbaute Ernst-Auspuff wirkt sicherlich noch besser verarbeitet. Aber leiser ist der auch nicht.
Empfehlung: Vor dem Einbau mit Zinkspray alle Kanten und Falze fluten. Das hat sich bewährt.