Fensterschachtdichtungen=> MK 1 Classic World
Gestern verbaut, top Qualität.
Ob sie auch wieder 30 Jahre halten, mal sehen
Fensterschachtdichtungen=> MK 1 Classic World
Gestern verbaut, top Qualität.
Ob sie auch wieder 30 Jahre halten, mal sehen
Mit Bosal habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, irgendwie nicht mehr das was es mal war.
Weiß nicht, ob das hier richtig ist...
Nach etlichen gammeligen Verdeckspannseilen und häßlichen vorschauenden weißen/gelben/beigen Schläuchen in dunklen Verdecken, dazu schon beim ersten Spannen/Einbau spleißenden Seilen an der Verschraubung...
...habe ich Spannseile für die Cabrioverdecke machen lassen, die wahrscheinlich das Auto überleben.
Material V4A, Seil mit schwarzer PA-Ummantelung, Verstärkung auch schwarz und genau so lang wie der Abstand der Persenning-Schlaufen sein soll. Die Terminals (Schraubenden) haben einen 5,5mm-Sechskant, damit man sie auch festhalten kann. Dazu gibt es passende VA-Muttern mit beweglicher Scheibe. Also alles für die Ewigkeit gemacht und schwarz!
Ich habe die Zierleisten an der A-Säule von Hoffmann verbaut, ist wohl der gleiche Scheiß wie vom W34. Profil passt überhaupt nicht, ist wohl auch vom T3 oder LT. Kenne aber keine Alternative....
Mal etwas Background:
Habe bis vor einem Jahr einen eigenen Betrieb für Restauration gehabt und davor für VW Prototypen und Sonderfahrzeuge gebaut. Dementsprechend gut sind die technischen und handwerklichen Möglichkeiten. Aber das mit diesen Leisten ist absolut grenzwertig! Was sagt der Lieferant, MIT WERKSTATTMITTELN ANPASSEN!!! Na denne...
Erstmal muß die Leiste auf kompletter Länge um 2 mm schmaler geschliffen werden. Dabei ist darauf zu achten, daß die schwarze Beschichtung sich nicht vom Alu löst (Temperatur!). Dann ist der obere Bogen zwingend vor dem Kürzen der Leiste zu biegen und sollte danach ohne weitere Korrektur passen, ansonsten kann es passieren, daß die Leiste platzt! Dass alle Schnitt- und Schleifkanten entgratet und neu geschwärzt werden sollten ist eh klar.
Bei der Montage braucht man dann kräftige Hände, da die Leiste echt bocksteif ist, dafür hält sie dann auch ohne Kleber oder Bärenscheiße.
Ob das jetzt "schön" ist muß der Betrachter für sich entscheiden, siehe Bilder.
ein sehr schöner, konstruktiver Beitrag!
Dir erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum!
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Noch mehr würden wir uns freuen, wenn über Du Dich und Dein Fahrzeug hier im Abschnitt „Vorstellung“ etwas schreiben würdest.
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
Danke an alle weitere Beiträge, Inputs und Erfahrungsberichte. Ich habe ergänzt.
Ich poste das mal hier rein - ein Extra-Fred wäre übertrieben
Mein 2er kriegt neue Sättel hinten weil die Handbremsmechanik rechts bereits nur noch mit einem Schraubenzieher zu lösen ist. Es sind die gleichen 38er wie bei Golf 1-Umbauten.
Wer kann sich bitte schön folgenden Preisunterschied erklären ?
Ist ein und das selbe Teil !
und
Höchst seltsam für mich
Für Erklärungsversuche im Voraus Dank
Scheinen überholte Bremssättel zu sein.
Hier ein weiteres Angebot:
eBay ist ohne Pfand, beim anderen Shop kommen noch 30€ Pfand dazu. Sonst halt einfach günstiger, ab in den Warenkorb 😊
Alles anzeigenIch poste das mal hier rein - ein Extra-Fred wäre übertrieben
Mein 2er kriegt neue Sättel hinten weil die Handbremsmechanik rechts bereits nur noch mit einem Schraubenzieher zu lösen ist. Es sind die gleichen 38er wie bei Golf 1-Umbauten.
Wer kann sich bitte schön folgenden Preisunterschied erklären ?
Ist ein und das selbe Teil !
und
Höchst seltsam für mich
Für Erklärungsversuche im Voraus Dank
Also ich habe letztes Jahr diese China Nachbauten gekauft. War auch erst skeptisch, funktionieren aber bestens:
https://www.ebay.de/itm/264286795431?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Und auf jeden Fall deutlich besser wie meine originalen die von der Firma Side... Race & ... "überholt" wurden. Davon war einer fest (Felge wurde schwärzer, dreht nicht ganz frei) und der andere ließ sich nicht oder nur schlecht entlüften. Das einzige was da besser dran war daß noch das VW Zeichen drauf war und man erkennen konnte daß es aufgearbeitete OE Sättel sind. Beim nächsten Mal gleich was frisches bestellen
Bei 2 Bremssätteln für unter 70 € hätte ich persönlich tierische Angst selbst mit der Karre zu fahren
Wie viele Kilometer haben die Sättel bei dir schon gesehen ?
Bei 2 Bremssätteln für unter 70 € hätte ich persönlich tierische Angst selbst mit der Karre zu fahren
WIe viele Kilometer haben die Sättel bei dir schon gesehen ?
Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich war auch erst skeptisch. Aber da ich schon in die "Überholung" meiner alten OE Sättel bei SID... fehlinvestiert hatte und sich der Verkäufer / Instandsetzer der Reklamation nichts annimmt war die Tasche leer und es musste eine preisgünstige Lösung her.
Aber die Teile funktionieren. Von Anfang an keine Probleme, weder beim Entlüften, noch beim zurückstellen (lassen sich leicht drehen), die Räder sind frei und auch der Pedal- & hebelweg ist kurz und knackig.
Letzte Woche beim Umbau des Kat's habe ich mir die nochmal extra angeschaut und Spiel etc. geprüft, immer noch gut.
Seit Einbau letztes Jahr im Juni bin ich ca. 8tkm damit gefahren. Mehr ging in der kürze der Zeit leider noch nicht.
ich habe die Bremssättel (Preisbereich 70-100Euro) auch schon mehrfach verbaut. Bisher ohne Probleme. Auch an Alltagsautos nicht.
Teppich vom Cabriozentrum / Jörg Dilge definitiv empfehlenswert, ebenso die Hutablage.
Teppich
Fussmatte oder Formteppich?
Fussmatte oder Formteppich?
Ich habe letztes Jahr beim Cabriozentrum einen Satz Fußmatten gekauft - sehr gute Qualität- empfehlenswert!!!
Fussmatte oder Formteppich?
Formteppich
Wo kaufe ich einen Generator 14V/90A mit der Nummer 026 903 015B für 2H?
LG Clemens
Wo kaufe ich einen Generator 14V/90A mit der Nummer 026 903 015B für 2H?
LG Clemens
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