Kunststoff & Gummi

  • Warum geht ihr nicht einfach in einen Bastelladen oder einen Laden für Künstlerbedarf.

    Weil man dafür aufstehen muß :|


    Die Pinsel sind übrigens rein zufällig mit der Kuh heute angekommen als ich gerade die Eichenzapfen vor der Garage zusammenfegte die für mich bei Neumond lebensbedrohlich sind ()


    Nun scheint aber die Sonne so schön das ich natürlich keine Lust zu putzen habe :bird:


    Das mache ich natürlich wenn es wieder regnet :op46:


    Ich hau nochmal 20 Liter Sprit durch die Einspritzdüsen - mal sehen ob ich noch im Nahbereich eine Eisdiele finde in der ich noch nicht war... ²³

  • Rückmeldung:


    Hab mich heute ne Stunde vor den Phönix gesetzt und den Grill (--> Kühlergrill) mit einem Schwammpinseln gewienert :thumbup:


    Ich habe sie als absolut tauglich eingestuft :op46:


    Hab meine Kunststoff-Tiefenpflege draufgesprüht und aufgetragen, verteilt und eingerieben. Wie schön der Pinsel so um die Scheinwerfer flutscht und kinderleicht in jede Ritze des Grills wandert - herrlich :op10:

  • Sharky

    Hat den Titel des Themas von „Kunststoff & Gummi außen“ zu „Kunststoff & Gummi“ geändert.
  • Hay Leute wie gut sind eure Erfahrungen mit dem Nano Magic?


    Würde das auch bei meinen Kunststoff Radverbreiterungen gehen die sind schon SEHR Grau und Matt.

    hat noch jemand weitere Erfahrung mit Grauen Kunststoff? am Fahrzeug Äußeren.


    Meine Hintere Stoßstange geht ja noch und die Vordere stand glaube ich 40 Jahre in der Sonne. 8o


    Es gibt ja Mittel auf dem Markt :shrug:


    Ich mach heute Abend mal Bilder Grüße Ronny

  • Auffrischen tun se beide. Was eine bessere Standzeit hat oder besser arbeitet kann ich nicht sagen weil ich das Owatrol noch nicht benutzt habe.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo in die Runde. Hierzu wollte ich nun auch mal meine Erfahrung teilen, da ich den Weihnachtsurlaub genutzt habe, um meine Kunststoffteile zu pflegen.


    1. Versuch mit Sonax Kunststoff schwarz: Alle Teile ausgebaut, gereinigt und entfettet und dann abgeschliffen und wieder gereinigt. Dann Sonax aufgetragen und eingearbeitet. 24 h trocknen lassen. Das Ergbnis war eher schlecht als recht. Kaum Verbesserung und für die Arbeit sehr ernüchternd.


    2. Versuch mit Owatrol wie hier empfohlen. Ebenfalls die Schwammpinsel besorgt und auf ein Neues. Das Verarbeiten ist super einfach und sehr ergiebig. Mit den Pinseln klappt das unfassbar gut. Auftragen, 20 min antrocknen lassen und Rückstände mit einem Tuch einarbeiten/ verteilen. Das Ergebnis ist sehr gut geworden. Wo Sonax eine 2/10 war ist das Owatrol mindestens eine 9/10. In den kleinsten Ecken sieht es teilweise was speckig aus, da man hier aber trotz der kleinen Pinsel nicht rankommt bzw. Druck aufbauen kann. Ich gehe aber davon aus, dass dieser Glanz nach der ersten Dusche verschwindet.


    Wie die Langzeiterfahrung ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber wenn es nur 3 Monate so bleibt, bin ich sehr zufrieden. Warum? Das Auftragen hat für alle Kunststoffteile außen 15 min gedauert. Wenn man sich etwas Mühe gibt, dauert der Grill ebenfalls solange, da natürlich die Ecken und Winkel aufhalten. Nochmal 10 Minuten mit einem Tuch nachputzen und schon ist man fertig. Die Teile sehen aus wie neu. Meine Kotflügelverbreiterung sind neu aus dem Ersatzteilkatalog und hierzu gibt es optisch keinen Unterschied. Wären die Originalen nicht an zwei Stellen beschädigt würde ich wieder wechseln.


    Ganz klare Empfehlung. Preis/Leistung ist super und man wundert sich, wie wenig man nur von dem Zeug braucht. Also macht den Becher nicht zu voll, sonst lauft ihr Gefahr noch zwei Autos zu machen ;)


    Frage: hat jemand schon Teile im Innenraum damit behandelt?

  • Frage: hat jemand schon Teile im Innenraum damit behandelt?

    Ich glaube, ich habe jedes Kunststoffteil im Innenraum damit behandelt. :)


    Deine Erfahrung kann ich genauso mit meiner teilen. Ich benutze Ovatrol seit ca. 2 1/2 Jahren und kann sagen, dass es so ca. 1 bis 2 Jahre hält. Es kommt darauf an, wie viele Schichten man beim Auftragen aufgetragen hat und um welche Teile es sich handelt.


    Beispielsweise hätte ich den Kühlergrill nach einem Jahr wieder behandeln müssen, da der Golf auch immer gewaschen wird. Bei innenraumteilen hält es länger, aber bitte Trage immer nur dünne schichten auf, wenn du zu Dick aufträgst, geht es sehr lange, bis es Trocken ist


    (ca 2 Wochen war mein Armaturenbrett etwas Klebrig :D )

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Ich glaube, ich habe jedes Kunststoffteil im Innenraum damit behandelt. :)


    (ca 2 Wochen war mein Armaturenbrett etwas Klebrig :D )

    Meinst du jetzt nur die Blenden oder hast du das komplette Armaturenbrett eingeschmiert?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line