Im Laufe der Jahre ergraut der Kunststoff wie Grill, Tankdeckel und Kennzeichenunterlage. Alte Hasen benutzen schwarze Schuhcreme. Das geht,zieht aber nicht ins Material ein und hält nicht wirklich lange. Dafür kostet es wenig. Der Fön und der Bunsenbrenner sind ebenfalls Klassiker. Bei falscher Handhabung macht man aber mehr kaputt als es hilft. Ich benutze von Koch Chemie das Nano Magic Plast Care [URL:https://www.google.com/search?q=Nano+Magic+Plastic+Care&client=ms-android-samsung-ss&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8&chrome_dse_attribution=1#scso=_h0W9YsHnCJKQ9u8Pg7iusA49:0] für Kunststoffe und für Gummidichtungen die Gummipflege von Petzoldts. Mit beiden habe ich sehr gute Erfahrung gemacht,beim alten wie bei einem neuen Auto. Zum Auftragen benutze ich einen Schwammpinsel aus dem Bastelladen. Den gibt es in verschiedenen Größen und fängt bei ca. 80 Cent an. Bei den Pflegemittelherstellern kostet er min das dreifache, ehr mehr. Mit so einem Pinsel kommt man schön in die Ecken. Bei der Heckscheibendichtung ist er auch sehr praktisch. Natürlich für jedes Mittel ein eigener Pinsel.