Will deine Kompetenz nicht in Frage stellen, aber wie baust du nach einer solchen Motorrevidierung wie von dir oben gelistet denn zum ersten Mal Öldruck auf? Oder startest du einfach und fährst los? Ohne auf die Anzeige zu schauen, die du ja auch hast!
Mir scheint, dass bei dir direkt auf den ersten Metern was durch Mangelschmierung kaputt gegangen ist. Wenn du die Ölpumpe weiter ausschließt bleiben nur noch die Lager an Pleuel und KuWe m.M.n.
Warum wirfst du mir direkt so etwas vor? Bei einer Motorüberholung verwende ich immer 20W-50 zum zusammenbau, das ist kalt wie Honig, kein Lager ist also trocken.
Vor dem ersten Start ziehe ich immer die Einspritzventile ab und lass ihn etwas drehen, bis er Öldruck hat, der Öldruck-Zeiger ist vor dem ersten Start ordentlich ausgeschlagen.
Im kalten Zustand habe ich ja nach wie vor hohen Öldruck, die Anzeige steht kalt fast immer bei 5 bar.
Das Problem tritt nur ab ca. 70° Öltemperatur auf.