Hallo!
Wollte mein Cabrio heute Morgen endlich aus seinem Winterschlaf erwecken und vor der Mittagschicht noch eine Runde drehen! Pustekuchen!
Cabrio springt nicht an. Orgelt nur, mehr aber nicht.
Hab mal Vorförderpumpe überprüft. Sieht gut aus und Sieb war frei. Pumpe wird auch angesteuert. Zündkerzen hab ich gesäubert. Waren etwas schwarz.
Anschließend wollt er immer noch nicht von alleine anspringen, ist aber mit Bremsenreiniger dann angesprungen und natürlich direkt wieder ausgegangen sobald kein Bremsenreiniger mehr da war.
Vermutlich liegts an der Hauptpumpe. Diese konnte ich aber nicht mehr überprüfen, da es zeitlich knapp wurde. Ich geh mal davon aus, dass das Relais in Ordnung ist, da es bei Zündung an für 2 Sekunden taktet. Kann ich die Hauptpumpe noch sonstwie überprüfen? Hatte mal mit dem Hammer dagegen geschlagen, hat aber nichts gebracht.
Ich denke mal, dass auf dem Stecker der Pumpe 12V ankommen müssen?!? das würde ich morgen nochmal antesten und ob an der Einspritzleiste genügend Sprit ankommt. Gibt es noch eine Sicherung für die Pumpe? Eventuell hat es die ja auch rausgehauen.
Falls ich eine neue Hauptpumpe bräuchte, welche kann man nehmen. Ist die universal Pumpe von Bosch mit der Nummer 0580464070
noch die empfehlenswerteste?