Ich halte mich ab&an an Udo‘s Devise von d A59 Benrath auf A46 Richtg.Ddorf in der Trompete :Drive quer dann siehste mehr ohne Beifahrer‘in
Reifenluftdruck nach Winterpause
-
-
Und das widerspricht etwas Phönixs Theorie
Nicht zwingend. Der Reifen wird mit mehr Druck "runder" und drückt sich durch das Fahrzeuggewicht weniger platt, somit nimmt die Auflagefläche auf der Längsachse ab und damit auch die Gesamtauflagefläche auf dem Asphalt.
Dein Verhalten ist schon erklärbar, nur denke ich auch, dass zwischen 2 und 3 bar das Märchen des zur Querachse gewölbten Reifens eben ein Märchen ist. Sonst hätte ich längst irgendwo ungleich abgefahrene Reifen, ich mache das seit mehr als 10 Jahren.
-
Nicht zwingend. Der Reifen wird mit mehr Druck "runder" und drückt sich durch das Fahrzeuggewicht weniger platt, somit nimmt die Auflagefläche auf der Längsachse ab und damit auch die Gesamtauflagefläche auf dem Asphalt.
Dein Verhalten ist schon erklärbar, nur denke ich auch, dass zwischen 2 und 3 bar das Märchen des zur Querachse gewölbten Reifens eben ein Märchen ist. Sonst hätte ich längst irgendwo ungleich abgefahrene Reifen, ich mache das seit mehr als 10 Jahren.
Ich hatte mal 2,5 v+h das war mir zu hart,auch wegen der teilweise besch.... Straßenzustände hier
-
Ich hatte mal 2,5 v+h das war mir zu hart,auch wegen der teilweise besch.... Straßenzustände hier
Da bin ich in der Schweiz gesegnet mit meist anständigen Strassen.
-
Dafür habt ihr da ein relativ hohen Blitzer Anteil oder?
-
Dafür habt ihr da ein relativ hohen Blitzer Anteil oder?
Es geht, kommt etwas auf die Region an. Aber wenn Dich einer kriegt, kann es verdammt teuer werden.
-
Bei Fahrzeugen mit weniger als 1000kg Gesamtgewicht genügt ein Luftdruck von 2,0 bar v&h mit einem 195er Reifen absolut. Mehr Luftdruck mag ein wenig Sprit sparen, unterdrückt jedoch die Performance vom Sommerreifen in Punkto Grip.
-
Gut,unsere Kisten wiegen über 1000. Dann bin ich mit meinen 2,2 ganz gut dabei
-
Aber leider auch mit Kontrollen an allen Ecken und Enden