Hallo,
welches Kühlmittel bzw. Frostschutzmittel bekommt mien 2H?
Derzeit ist ein richtig neon grünes drin. Aber ich binde bei z.B. ATU kein neon grünes.
Ist es G11 original? Das G11 bei ATU sieht eher dunkel grün aus.
Freue mich über Hilfe.
Hallo,
welches Kühlmittel bzw. Frostschutzmittel bekommt mien 2H?
Derzeit ist ein richtig neon grünes drin. Aber ich binde bei z.B. ATU kein neon grünes.
Ist es G11 original? Das G11 bei ATU sieht eher dunkel grün aus.
Freue mich über Hilfe.
G11 ist original. Kann grün oder auch blau sein.
Würde ich aber nicht mehr nutzen sondern auf G12+ wechseln.....
Würde ich aber nicht mehr nutzen sondern auf G12+ wechseln.....
Dem schließe ich mich an
Ist also egal, wenn das neue G11 nicht neon, sondern dunkel grün ist? Kann man das alte und neue mischen?
Was ist an G12+ besser?
G12+ ist etwas umweltfreundlicher und mit fast allem mischbar.
Somit braucht man nicht unterschiedliches Zeug für Altblech und Alltagskutsche.
Ich bin verwirrt; Frage : Ist ANF SAE J1034 Kühlmittel= G11?
Die Frage vom TE interessiert mich auch. Habe bei meinem auch noch das grün schimmernde (dann ja vermutlich G11 drin. Steht aktuell so am minimal Stich bei warmem Motor. Wenn ich jetzt mal was nachkippen will, kann ich dann das rosa Farben G12+ einfach verwenden?
Hab mal gehört, dass man die verschiedenen Mittel nicht mixen soll.
Danke für Info's von Fachleuten hier.
Grüße
Frank
Laut dieser Liste kannst du G13 oder G12+ oder G12++ nehmen:
Ich nehme aktuell nur noch G12++
Wenn noch das alte Kühlmittel drauf ist, könnte man auch mal drüber nachdenken, ob man nicht einmal das System komplett spült und dann auf ein G12+ /++ wechselt.
Ja auch schon überlegt. Was kostet denn so nen Spaß bei ner freien Werkstatt?
Habe selber kein Equipment dafür....
Wenn du das Thermostat ausbaust (tiefster Punkt) läuft 95% der Suppe schon mal raus.
Dann füllst du Frischwasser auf - damit kommt auch das Zeugs aus dem Wärmetauscher - oder du machst die Schläuche vom Wärmetauscher ab und hälst den Wasserschlauch direkt rein. Zugegeben - da hat nicht jeder die Möglichkeit für.
Nach ein paar Umdrehungen läßt du das erneut ab - schon ist genug gespült.
Durch die 2% Altkühlsuppe die dann noch im System sind stirbt keiner.
Was kostet denn so nen Spaß bei ner freien Werkstatt?
Werkstattkosten ?
Nutze die Macht des Telefons.
Wenn die über 100 € nehmen würde ich wieder gehen.
Wenn die das Thermostat nicht ausbauen würde ich fragen was die hauptberuflich machen und zum Udo fahren
Ich verwende seit Jahren nur noch Prestone.
Ist zwar relativ teuer kann aber mit allen gängigen Kühlmitteln gemischt werden.
Auch bei uns in der Firma gibt's nur noch Prestone für alle Fabrikate.
Kann nach 7 Jahren nichts negatives darüber sagen.
Selbst für Hochvolt ist das Kühlmittel geeignet.
Wenn du das Thermostat ausbaust (tiefster Punkt) läuft 95% der Suppe schon mal raus.
.......
öhm .... nö .... eher etwa die Hälfte .....
Motorspülung / Kühlwasser komplett wechseln – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki