Hey zusammen! Wo bekomm ich noch neue Kotflügel für das Cabrio? Zum akzeptablen Preis.... Bisher hab ich nur welche bei Classic Parts gefunden, die aber auch ordentlich was dafür sehen wollen. Und nen Blech unten dranschweißen ist auch nix halbes, und nix ganzes, das gammelt doch auch zeitig wieder, oder?
Kotflügel Golf 4 Cabrio
-
-
Wenn es vernünftig gemacht wird hält das auch.
Die gammeln ja nur weil die Radhausschalen selten bis nie raus genommen werden. Das kann man super beim Reifenwechsel erledigen.
Keine Ahnung wie gut Zubehörteile sind oder du suchst gebrauchte die keinen Gammel haben.
-
Neu gibts halt nur das, was Du gefunden hast. Ist halt nur in geringen Stückzahlen gefertigt worden.
-
Die Anschweißteile sind Verzinkt und wenn es gut gemacht wird und der "Kompost" regelmässig entfernt wird halten die schon eine Weile.
Aber wenn die Koti runter hast wirds sehen das der Schweller auch in mitleidenschft gezogen wurde,besonders schlimm sind die LASTEDITION aus Mexico,haben zwar volle Hütte an Ausstattung aber sind leider nicht so gut verarbeitet.
Die letzten guten von Karmann sind aus 12/01,also beim Kauf auf das "K" in der FGN achten und Finger weg von den "Last Edition".
-
Meiner ist aus November 1998, soweit recht rostfrei, nur halt die Kotis nicht. Rechts hab ich bereits ein Blech verschweißt, das hält bisher recht gut, hinter der Radlaufschale war natürlich ordentlich Müll, Dreck ect.
Schweller sind soweit auch gut und nicht vom Rost befallen.
-
Passen auch die vom G4?
-
Nein die von der 4er Limo passen nicht!
-
Alles klar
-
Moin,
Stand heute sind auch die Kotflügel bei CP nicht mehr verfügbar, ob nochmal nachproduziert wird, ist erstmal nicht klar - ich hoffe es aber.
Momentan heißt es also wieder: Rostige Kotflügel für teuer Geld...
Viele Grüße
Sebastian