Einbaulage 2H

  • Lager ist so herum wie auf dem Bild eingepresst. Der untere Steg ist abgerissen :( Dachte erst das Getriebe schlägt auf der Querlenkerstütze auf. Alarm kommt somit offensichtlich vom rechten Lager... Es könnte mir ja echt langweilig werden. Kaufempfehlung neues Lager?

  • Ich würde das hier kaufen:


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    Ich kaufe zwar sehr gerne bei KFZ24 aber die haben nur Febi und Swag:


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    Ich mag Leute die sagen was sie denken. Noch mehr mag ich Leute die auch tun was sie sagten.

  • Ich sehe gerade das mein verlinktes Lager nur für den 1,5er oder 1,6er passen soll :/


    Meyle Teile-Nummer 100 199 0012 haut nicht hin


    Warum auch immer...


    *wühl*


    Da gibt es auch noch 3 verschiedene - au weia



    Was haste denn da fürn Motor inne ?


    Laut Teilenummern soll das passend sein


    Aber es kommt immer wieder:



    bird2

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  • Passen tun die alle.


    Die besten waren von Ruville, findet man aber nicht mehr.

    Da hatte Mygolfcabrio schonmal einen Thread dazu ( archiv ?)


    Der untere Steg ist eigentlich keiner, da ist nur ein Gummirest vom giessen ... Da soll offen sein und der Motor nur oben auf dem Gummi liegen

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Das Bild von Herbie zeigt 171 199 214 G.


    Das bessere Lager ist mit Endbuchstabe F



    Aber das hauenetliche Anbieter durcheinander und posten falsche Bilder.

    Optimal (Hersteller) hat als Produktbild F , in Verpackung liegt aber G.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich geb´s auf :bird:


    Nun würde ich einfach mal mit dem Febi pokern :|


    So ein Motorlager sollten die in akzeptabler Quaität doch irgendwo eingekauft haben 8)


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    Passen tun die alle

    Schon klar. Aber warum kommt immer wieder "nur 1,5er und 1,6er" :?:


    Sind die 100 Kilo leichter :bird:


    Selbst der 1,6er als GLI hat mehr Leistung als ein 2H und sicher auch mehr Drehmoment ²³


    Muss ich ja nicht kapieren :|

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  • Da letzteres (letzter Hersteller Ruville) nicht mehr zu finden ist, eines der anderen kaufen und die oberen Hohlräume zum stützen mit Sikaflex 221 auffüllen und min 1..2 Wochen vor Einbau aushärten lassen

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Da letzteres (letzter Hersteller Ruville) nicht mehr zu finden ist, eines der anderen kaufen und die oberen Hohlräume zum stützen mit Sikaflex 221 auffüllen und min 1..2 Wochen vor Einbau aushärten lassen

    Der 2er hat doch genau das selbe Zeugs drin und die findet man problemlos :bird:


    Ich schmier doch nicht mit so nem Zeugs an nem Motorlager rum ?(


    Wenn es soweit ist: Seht zu das mein Deckel zugenagelt verbuddelt wird :sarg:

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  • Könnte man auch ne Wurst von dem Domlager-Auspuffring rausschneiden und da reinstopfen.

    Ich hab noch ein oder zwei von den F-Lagern. Irgendwo einen Restposten in Italien wohlwissend des Entfalls abgekauft. Das Ruville hat einige Jahre gehalten, hab jetzt (glaube ich) das abgelagerte VW-OE-Teil eingebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von avopmap ()

  • Hatte vor Zeiten mal ein Klaus von Essen Lager verbaut. Da war auch ein Kunststoffteil zum ausfüllen der Hohlräume dabei. Das war dann allerdings unfahrbar. Fühlte sich an als wäre der Motor am Rahmen verschweißt.