Hi, wieviel Platz ist bei euch zwischen Getriebe und Querlenkerstrebe?
Einbaulage 2H
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reichlich...
Wenn die Frage schon aufkommt, wechsle gleich die Motorlager... und zwar alle 4 .
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Lager sind alle frisch. Drehmomentstütze vorn und Getriebestütze haben Langlöcher. Über die Getriebestütze läss sich der Motor kippen?
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..Gummilager richtig herum eingepresst?
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Über die hintere Stütze ist nicht viel zu holen. .
Schau erstmal nach Busters tipp.
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Mach ich
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Ich würde das hier kaufen:
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Ich sehe gerade das mein verlinktes Lager nur für den 1,5er oder 1,6er passen soll
Meyle Teile-Nummer 100 199 0012 haut nicht hin
Warum auch immer...
*wühl*
Da gibt es auch noch 3 verschiedene - au weia
Was haste denn da fürn Motor inne ?
Laut Teilenummern soll das passend sein
Aber es kommt immer wieder:
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Passen tun die alle.
Die besten waren von Ruville, findet man aber nicht mehr.
Da hatte Mygolfcabrio schonmal einen Thread dazu ( archiv ?)
Der untere Steg ist eigentlich keiner, da ist nur ein Gummirest vom giessen ... Da soll offen sein und der Motor nur oben auf dem Gummi liegen
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Ich geb´s auf
Nun würde ich einfach mal mit dem Febi pokern
So ein Motorlager sollten die in akzeptabler Quaität doch irgendwo eingekauft haben
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Schon klar. Aber warum kommt immer wieder "nur 1,5er und 1,6er"
Sind die 100 Kilo leichter
Selbst der 1,6er als GLI hat mehr Leistung als ein 2H und sicher auch mehr Drehmoment
Muss ich ja nicht kapieren
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Da letzteres (letzter Hersteller Ruville) nicht mehr zu finden ist, eines der anderen kaufen und die oberen Hohlräume zum stützen mit Sikaflex 221 auffüllen und min 1..2 Wochen vor Einbau aushärten lassen
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Ich geb´s auf
.....
Muss ich ja nicht kapieren
Same procedure as Domlager....
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Da letzteres (letzter Hersteller Ruville) nicht mehr zu finden ist, eines der anderen kaufen und die oberen Hohlräume zum stützen mit Sikaflex 221 auffüllen und min 1..2 Wochen vor Einbau aushärten lassen
Der 2er hat doch genau das selbe Zeugs drin und die findet man problemlos
Ich schmier doch nicht mit so nem Zeugs an nem Motorlager rum
Wenn es soweit ist: Seht zu das mein Deckel zugenagelt verbuddelt wird
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Könnte man auch ne Wurst von dem Domlager-Auspuffring rausschneiden und da reinstopfen.
Ich hab noch ein oder zwei von den F-Lagern. Irgendwo einen Restposten in Italien wohlwissend des Entfalls abgekauft. Das Ruville hat einige Jahre gehalten, hab jetzt (glaube ich) das abgelagerte VW-OE-Teil eingebaut. -
Hatte vor Zeiten mal ein Klaus von Essen Lager verbaut. Da war auch ein Kunststoffteil zum ausfüllen der Hohlräume dabei. Das war dann allerdings unfahrbar. Fühlte sich an als wäre der Motor am Rahmen verschweißt.
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Deshalb Sikaflex. Das machr dasselbe wie die CVE Teile, aber in weich....
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Wie ist es um die Qualität von QH bestellt? Die haben ein Lager im Angebot das optisch nahe an das 171 199 214 herankommt.
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Ich selbst habe vor Quinton Hazell Angst und immer einen Bogen drumrum gemacht. Aber das ist nur ein Bauchfaktor.
2 meiner Kollegen schimpfen fleissig drüber.