Ich bin gespannt
Platine MFA defekt (Gelöst)
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Also. Zwar absolut kläglich gelötet und improviesiert:
Ich habe eine Büroklammer (Kupfer) genommen, ein Stück Draht abgeschnitten und durch die seitliche Öffnung des Steckers nach oben zur Folie geschoben. Dann den Draht mit der Aufnahme an der Folie zusammengebacken. Nicht schön aber hält vllt erstmal. 😄
Danach habe ich den Draht an der Seite des Steckers soweit gekürzt, dass ich ihn unter Spannung in die seitliche Öffnung schieben konnte und habe dann den Stecker in den Drehzahlmesser geschoben, so dass der Draht unter Spannung in Position sitzt. Zum Schluss und das ist denke ich wichtig, habe ich den Stecker mit der Flolie mit Klebeband gesichert, sodass man jetzt nicht mehr beim Aus- und Einbauen überall hängen bleibt.
Ergebnis :
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Na geht doch
Ich hoffe für dich das das nun auch Erschütterungen standhält
Wenn ja --> alles richtig gemacht
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im G1 Info Forum gibt es einen User der Tachos umbaut mit Platine.
meist dann in der Kombi mit elektrischen Tacho und Drehzahlwandler für verschiedene Motoren.
Hab mir einen umbauen lassen für Geschwindigkeitsgeber elektronisch und für Drehzahl hab ich verschiedene Wandler da (4/5 Zylinder).
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Für den T3 gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit von Platinen. Die sind zwar Sauteuer aber funzen. Könnt ihr euch unter
T3 Kombiinstrument – fiz-o-matic
mal anschauen. Die T3 haben ja den selben Quak mit den Folien
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Na geht doch
Ich hoffe für dich das das nun auch Erschütterungen standhält
Wenn ja --> alles richtig gemacht
Ähh. Das weiß ich erst demnächst. Ewig hält das bestimmt auch nicht. Dafür sind meine Lötkünste zu schlecht. vllt hätte ichs noch mit Heißkleber sichern können. Wäre jedenfalls ne Idee!
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Paule1985
Hat den Titel des Themas von „Platine MFA defekt“ zu „Platine MFA defekt (Gelöst)“ geändert. -
Sehr gut gemacht. Genau so hätte ich das auch gelöst an dieser Stelle.
Den Pin "schienen" mit einem Stück Draht und beides verlöten. Das hält gut, solange man nicht randängelt.
Ich bau den Tacho immer so aus, dass ich zuvor die Heizungsregler losschraube und nach Unten zum Ascher drücke.
Dann geht der Ellbogen da rein.... Hinter den Tacho nur kurzärmlig. Wenn deine Unterarme nicht grad Oberschenkeldick sind, geht das eigentlich ohne die Rückseite arg zu berühren, wenn du die Tachowelle abziehst.
Vielleicht hilfts beim nächsten Mal.
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ehrlich gesagt ist das auch mein Horror .
Am CAb der Eltern letztens auch gescheitert ... ich habe ums verrecken die Verriegelung der Welle nicht vom Tacho gelöst bekommen .
Aber .... ich denke ja ich wäre schlau und habe die Welle am Getriebe gelöst und gedacht ich könnte nun den Tacho mit Welle aus dem A-Brett ziehen um es dann zu lösen .
Leider muß man den Tacho ja kippen, was die 25 Jahre alte Welle sofort mit Bruch derselben direkt am Tacho quittierte