der Stoff wirkt schon gut strapaziert......andererseits: nach 42 Jahren.....
hoffentlich kannst Du bzw. der Sattler ihn retten!
der Stoff wirkt schon gut strapaziert......andererseits: nach 42 Jahren.....
Geiles Projekt, viel Erfolg damit!
Weiss, EG und diese Innenausstattung, einfach hammer
der Stoff wirktschon gut strapaziert......andererseits: nach 42 Jahren.....
Wenn der nicht gerettet werden kann, dann Versuche ich den Stoff so zu bekommen. Ich möchte das Cabby genau so haben. Um acki zu zitieren: einfach Hammer
Ich möchte das Cabby genau so haben.
ist halt auch original!
Ich find's ja auch "krass" - weil halt so ganz anders (nicht weiß, obwohl ich weiß optisch stimmiger finde)
Bei Benz nennen sie das gern "Fehlfarbe" oder "Fehlkombi" - und das macht es dann gerade spannend.
Rückbank ist schon fast fertig mit sauber machen. Mal ein Vergleich Rückbank Sitzlehne vorne
Endlich noch einer der ein Einser mit EG restauriert. Dann bin ich nicht ganz so alleine. Bei dir ist er aber original. Sehr geil.
Was hat er denn in diesem Zustand gekostet, wenn ich fragen darf?
Endlich noch einer der ein Einser mit EG restauriert. Dann bin ich nicht ganz so alleine. Bei dir ist er aber original. Sehr geil.
Was hat er denn in diesem Zustand gekostet, wenn ich fragen darf?
Fragen darfst du, aber eine Antwort kommt erst wenn ich ihn fertig hab, dann erzähle auch wie ich zu den Wagen gekommen bin und auch was ich bezahlt habe.
eine Antwort kommt erst wenn ich ihn fertig hab, dann erzähle auch wie ich zu den Wagen gekommen bin und auch was ich bezahlt habe.
Machst es aber spannend.....
dann beeil Dich schnell
Gibt es diese dämmatten noch zu Kaufen? Die ich da rausgeholt habe, haben gefühlt 10 Kilo gewogen
Gibt es diese dämmatten noch zu Kaufen? Die ich da rausgeholt habe, haben gefühlt 10 Kilo gewogen
Schau mal hier:
https://mk1garage.de/product_info.php?products_id=1105
Wiegen müssen die schon was, weil Gewicht dämmt.
Schau mal hier:
https://mk1garage.de/product_info.php?products_id=1105
Wiegen müssen die schon was, weil Gewicht dämmt.
Super danke dir
So sitze sind soweit auseinander wie ich es konnte, der Rest muß ein Sattler klären.
Kleiner Tipp von mir aus Erfahrung:
Die Sitzbezüge komplett strippen - ab in die Badewanne - Waschpulver rein - tunken und bürsten
Die erste Brühe wird sehr dunkelschwarz ablaufen
Nach dem 3. mal tunken wird das Wasser alllmählich klar - dann sind die Verunreinigungen bald raus
Dann sehen die Sitzbezüge aus wie neu
Alles anzeigenKleiner Tipp von mir aus Erfahrung:
Die Sitzbezüge komplett strippen - ab in die Badewanne - Waschpulver rein - tunken und bürsten
Nach dem 3. mal tunken wird das Wasser alllmählich klar - dann sind die Verunreinigungen bald raus
Ich dachte Waschmittel und Leder vertragen sich nicht so gut! Ich lasse da mal lieber ein Sattler ran. Ich habe da kein Plan von!
Das was als LEDER bezeichnets ist KUNSTSTOFF gaher wird das Wasser ihm nicht schaden.
Alles anzeigenKleiner Tipp von mir aus Erfahrung:
Dann sehen die Sitzbezüge aus wie neu
Die Sitzbezüge komplett strippen-
ist bis hier richtig und gut.
Dann aber noch die Spannstreben rausziehen.
Auch die Pappstreifen hinten an der Sitzmittelbahn und an den Seitenwangen mit einem Cuttermesser abtrennen.
Beim Rücken auch die Spannstreben rausziehen.
Die Mittelbahn ist an das Schaumpolster getackert.
Am besten für die Wäsche in der Waschmaschine drunterlassen.
Nicht, dass sich der karierte Stoff auflöst.
Die Tackerklammern und die Spannstreben werden alle verrostet oder angerostet sein,
wenn ich mir den Innenraum so ansehe.
Auch werden die Gestelle die ein- oder andere Roststelle aufweisen.
Nach einem Waschgang bei 30° ist der meiste Schmutz aus den Bezügen verschwunden.
Bei Bedarf noch einen zweiten Waschgang folgen lassen.
Haben tust du hier übrigens GTI-Sitze der ersten Serie,
bei denen das Rückenspannteil noch nicht "in" den Sitz abgespannt ist.
Guckst du hier ab Beitrag #2902 bis Beitrag #2931.
Gruss Futzy
mmmmmmmh lecki lecker
der Riemen tut sicher noch....der is ja (wie) neu!
Aber: die Felge passt nicht zu den Tarantula - das ist jetzt nen bissel komisch
Jap das mit der Felge ist mir auch schon aufgefallen. Keine Ahnung welche da original drauf waren. Finde die Tarantula auch sehr viel besser. Und als Notrad ist es mir egal. Erstaunlich das, daß Rad noch Luft hat. Hab nur noch nicht geschaut wie alt der Reifen ist der drauf ist
Ja der riemen war ja noch verpackt, so halb
Die Felge auf dem Foto ist ein frühe original Werksfelge,wahrscheinlich liegt die seit der Auslieferung des Auto`s dort drin.