Erste große Liebe....
Erste große Liebe....
Erste große Liebe....
Oh wie geil...ein GSI 16V ! Damals eine echte Waffe auf der Straße...die liefen wie Gift !
"OPEL FAAHN IS WIE WENNZE KRIECHST" war mein Lieblingsaufkleber
Mein erstes Auto hab ich noch im alten Forum vorgestellt. Seinen Nachfolger ebenso.
Das Cabrio ist mein drittes Auto.
Dazu hatten meine Frau und ich erst einen 2009er Golf 6 1.4 80PS dann einen
2011er Passat B7 2.0TDI 4Motion und aktuell einen
2016er Volvo V70 D4 AWD der wird uns wohl noch länger begleiten
oh, klitzekleiner schreibfehler. danke für den hinweis.
es muss natürlich 1982 heissen
siehste, nimm den Zeigefinger wieder runter
Oh wie geil...ein GSI 16V ! Damals eine echte Waffe auf der Straße...die liefen wie Gift !
......ich beiß mir heute noch in den Allerwertesten das ich den verkauft habe.....zu dumm zu dumm
.ich beiß mir heute noch in den Allerwertesten das ich den verkauft habe
Kann ich absolut nachvollziehen...genauso geht es mir beim Kadett C Coupe und beim Erscort RS, gute Exemplare sind heute sehr selten und wenn dann gehts preislich ab 25.000 Euronen dort los !
In den Ende 80ern waren die Autos aus den 70er-80er jedoch alles "alte Rostlauben" und wurden mit 1000 bis 3000 DM gehandelt...unglaublich aber wahr.
2010 war ich drauf und dran einen M3 E30 zu kaufen, da waren die noch relativ erschwinglich mit 10. - 12.000 Euro und in akzebtablen Zustand zu haben...heute unter 40.000 Euronen unmöglich was halbwegs Gutes zu finden, also Traum gestorben !
2010 war ich drauf und dran einen M3 E30 zu kaufen, da waren die noch relativ erschwinglich mit 10. - 12.000 Euro und in akzebtablen Zustand zu haben...heute unter 40.000 Euronen unmöglich was halbwegs Gutes zu finden, also Traum gestorben !
So gings mir mit dem Urquattro.
So gings mir mit dem Urquattro.
Ebenfalls ein Traum...nur noch geiler und noch teurer !
...übrigends gilt dieser C20XE Motor ( Opel 16V im Kadett, Calibra, Astra, Omega ) unter Ingenieuren noch heute als einer der besten je gebauten 2,0 ltr. Motoren !!!
stimmt...der hatte nie was, zog durch wie Schmidts Katze und beim Rausbeschleunigen einfach nur traumhaft..zumindest so in meiner Erinnerung
aber wenn Du ihn nicht verkauft hättest, hättest Du heute auch nur noch den Motor mit nem Rosthäufchen drum herum .
Die ganzen E-Kadetten und Astra F mit den gravierenden Rostschäden schon bei der ersten TÜV Untersuchung waren doch der Tod für Opel ........
.
Wovon träumst du denn?
Leg noch 30k drauf dann hast du noch immer nur einen auf M3 umgebauten E30 Cab
Dann will ich auch mal….
Meine erste Kiste war ein Golf 3 Turbo Diesel.
Sagenhafte 75Ps. Da ging (fast) nix
BU? kommst Du aus Burgdorf?
Nee aus Lehrte,Landkreis Burgdorf =BU Bauern Unterwegs hieß das damals
Landkreis Burgdorf =BU Bauern Unterwegs hieß das damals
ganz genau!!!
und HI = Halb-Irre
alles alte Heimat...
Hi,jau genauso gefährlich
meine 1/2 Verwandschft kommt aus der Gegend ,Hohenhameln,Bavenstedt,Drispenstedt usw.