Moin²,
da ich mal mein Armaturenbrett reinigen/schützen wollte, würde ich gern wissen was ihr da so verwendet.
Danke im voraus
rf
Moin²,
da ich mal mein Armaturenbrett reinigen/schützen wollte, würde ich gern wissen was ihr da so verwendet.
Danke im voraus
rf
Servus,
das kommt ein wenig drauf an....
Und zwar, ob Du die Version "glänzende Speckschwarte" oder "matt" bevorzugst.
Persönlich mag ich heutzutage lieber "matt" - natürlich sauber. Daher nehme ich
einen entfettenden Reiniger (kleinen Schuß Spüli oder TipTop) und Wasser und
wische mit einem nebelfeuchten Tuch den Staub weg. Ggf. nochmal mit einem
trockenen Tuch nachreiben. Fertig.
P.S.: es gibt ja diese Armarturenbrett-Teppiche....da hab ich auch schon mal drüber
nachgedacht, aber noch nichts unternommen. Müßte halt "paßgenau" sein...
Es gibt von Sonax die Innenraum Tücher. Damit mache ich alles Sauber. Sind echt Tipi Topi.
Macht es sinn, ein Pflegemittel mit UV Schutz zu kaufen/nutzen?
Macht es sinn, ein Pflegemittel mit UV Schutz zu kaufen/nutzen?
gibt's sowas?? (hab nicht nachgeschaut)
quasi als Sonnencreme für's Armaturenbrett?
kann mir ehrlich gesagt, keine Wirkung vorstellen.....
Klar gibt es sowas
Mein Armaturenbrett und alles drumherum habe ich letztes Jahr erstmal Grund gereinigt und von allen Pflegemitteln der letzten Jahre befreit. Das ist jetzt wieder schön matt. Seit dem nur noch mit einem Nebelfeuchten Tuch und gut ist.
Manche Reiniger oder Pflegeprodukte funktionieren auf den alten Kunststoffen nicht z.B. von Koch Chemie das Cockpit Care. Auf neuen dagegen ist es top.
Ich kann mir auch bei vielen Zaubermittelchen nicht vorstellen das sie wirklich funktionieren bzw. bei UV Schutz ob das in den Deutschen Gefilden wirklich von Nöten ist.
Ein richtig ausgeblichenes oder sogar wegen Sonne gerissenes Armaturenbrett habe ich in D noch nicht gesehen, im Südlichen Ausland wie Spanien dagegen schon.
Wahrscheinlich ist es wie mit den Anti Falten Cremes für die Dame. Der Glaube...
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich mach da auch nur mit nem feuchten Lappen drüber.
Wenn ich das Cabby mal in der prallen Sonne abstelle schmeiß ich ein Handtuch über´s A-Brett.
Grüße
Dirk
Koch-Chemie Cockpit-Care funktioniert wirklich nicht auf dem A-Brett vom Cabrio. Das wird ein Dreck und Staubmagnet, dazu noch ein wenig glänzend. Katastrophe für jemanden, der das am liebsten matt hat.
Beste Erfahrung habe ich Spüli zum entfetten gemacht, dann Schmutzradierer. Aber Vorsicht damit... zu doll rumwienern führt gefühlt zu Materialabtrag. Nach dem Schmutzradierer nochmal mit nem nassen Lappen drüber.