Morgen zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir wie so oft weiterhelfen.
Mein Cabrio ist ein RE mit 72 PS.
Nach dem Kaltstart muss er sich erstmal auf Kaltleerlaufdrehzahl steigern. Vorher ist er eher so bei 500 U/Min.
Wenn man dann paar mal Gas geben hat läuft er gut.
Beschleunigen etc klappt kalt wir warm super.
Zum Problem: Sobald ich an die Ampel fahre und Bremse sowie Auskuppeln sieht man wie die Drehzahl kurz einbricht und dann wieder auf Warmlaufdrehzahl springt. Wenn der Motor allerdings ganz warm ist, geht er mir jedesmal aus.
Was kann das sein? Spritversorgung oder Falschluft?
Für Falschluft spricht ja, dass er übers Bremsen mit der Drehzahl schwankt. Aber wo soll das Problem sein?
Schlauch zum BKV habe ich schon geprüft, da ist alles in Ordnung.
Zündung ist auf 18 vOT.
Kann die mechanische Spritpumpe am Motor kaputt gehen?
Ich weiß gerade echt keinen Rat.
Hoffe jemand hat einen Idee!