Hab jetzt einen neuen Anlasser bestellt. Ich hoffe, dass es der richtige ist?? Gibt wohl verschiedene Versionen. Weiß jemand die OEM Nummer vom Original Anlasser? Motor 2H Bj. 90, Schalter, 1,8, 98 PS.
Anlasser ohne Funktion - Strom kommt an
-
-
Gibt wohl verschiedene Versionen. Weiß jemand die OEM Nummer vom Original Anlasser ?
Die sind alle gleich. Golf 1 2 Cabrio Corrado Scirocco Jetta Audi - alles identisches Zeugs...
AUDI 020911023F AUDI 020911023FX AUDI 20911023F AUDI 20911023FX VW 020911023F VW 020911023FV VW 020911023FX VW 20911023F VW 20911023FV VW 20911023FX Und becvor ich mir *SOWAS* da reinbastel hole ich mir lieber gleich *SOWAS*
-
Oder fragst Mr. Moon ob er noch einen guten gebrauchten hat.
-
Du bist wie immer zu spät
Hab jetzt einen neuen Anlasser bestellt
Wo warste denn wieder ? Spucki ausführen ?
-
Nee, rost- und Beulenfreie Cabby-Karosse kaufen.
-
Dann hoffe ich mal, daß es der richtige ist. Glückwunsch zur neuen Karosse
-
Also fassen wir mal zusammen:
Klemme 30/Starterhauptleitung/Dauerplus liegt an
Masse hat er auch
Klemme 50 bekommt er auch
Nach direkten Bestromen des Magnetschalters passiert nix, auch nach leichten Hammerschlägen.
Meine Schlussfolgerung:
Magnetschalter defekt
Problemlösung:
Entweder Anlasser oder den Magnetschalter tauschen
Das ist korrekt. Jetzt kannst du noch versuchen, mit einem dicken Schraubendreher die Kontakte des Magnetschalters kurz zu überbrücken. Wenn der Anlasser anläuft, 8st es nur der Magnetschalter
-
Hallo zusammen. Kurze Rückmeldung. Es war der Anlasser. Alles vorher überprüft. Keine Funktion. Neuen Anlasser bestellt und eingebaut. Alles funktioniert wieder. Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps und für die schnelle Hilfe. LG Andreas