Hi zusammen
Gibt es eine zuverlässige Methode, die ab Werk ausgelieferte Verdeckfarbe und das Material (Stoff / Plastik) bei Nicht-Sondermodellen rauszufinden?
Cabby-Info war da nicht hilfreich.
Viele Grüsse
Acki
Hi zusammen
Gibt es eine zuverlässige Methode, die ab Werk ausgelieferte Verdeckfarbe und das Material (Stoff / Plastik) bei Nicht-Sondermodellen rauszufinden?
Cabby-Info war da nicht hilfreich.
Viele Grüsse
Acki
Hallo Udo,
bei den den Schneeweißen oder Quartett, einer von Beiden ist es, gab es nur die PVC- Dächer.
Der Schneeweiße war immer komplett weiß, auch das Dach.Den Schneeweißem gab es nur im Baujahr 83/ 84, wenn Deiner jünger ist ist es ein Quartett.
Beim Quartett, war es farblich weiß, rot, blau oder grau. Man konnte aus diesen vier Farben, Lack, Innenausstattung und Dachfarbe kombinieren- in allen Varianten, jede Farbe mit jeder Innenausstattung und jedem Dach. Der Quartett war kein Sondermodell, den gab es als Ausstattungsvariante über mehrere Jahre es fing 86 an und endete 1990.
Auf der Seite findest Du die Prospektauszüge.
Da du dich aus der Schweiz meldest kann ich leider nicht sagen, ob das auch dort so lief.
Hallo Daniel,
danke für Deine Ausführungen - darum geht es aber hier nicht.
acki möchte nur wissen, ob es eine und wenn ja welche Methode
es gibt, herauszufinden, mit welchem Verdeck ein Cabrio ausgeliefert
wurde - und speziell bei Nicht-Sondermodellen
Christoph, irgendwie geht's am Thema vorbei....
Danke für Eure Inputs GLI82 und Blondes Gift - mit Innenausstattungen und Sondermodellen kenne ich mich aus und habe auch jenste Quellen. Danke trotzdem für Eure Bemühungen.
Nochmals zur Präzisierung:
Es geht mir darum, den Auslieferungszustand des Verdeckes bei einem Standardmodell herauszufinden.
Und herauszufinden, ob es eine verlässliche Methode / ein verlässliches Indiz dafür gibt, dies zu definieren.
Hallo Christoph,
ich habe mich jetzt nochmal durch die (deutschen) Prospekte ab 1991 geblättert.
Zunächst mal kann man es in der Form einschränken, daß es Stoff nur für
Classicline, Toskana und Etienne-Aigner gab. Die beiden erstgenannten immer
schwarz, Aigner passend zur Außenfarbe (rot, grün, blau). Der Rest war immer PVC.
Aber: es waren unterschiedliche Farben beim PVC bestellbar - aber wo das nun
steht oder rauszufinden ist, bleibt -noch- ein Rätsel....
Grüße, Nils
Vielen lieben Dank,
@Udo_87 !
Die Farbkombination gab es ja definitiv so wie er da steht, einfach dann mit PVC.
Die Farbkombination gab es ja definitiv so wie er da steht, einfach dann mit PVC.
ganz genau....
Vielleicht hat ja hier jemand ohne Sondermodell bzw. als Quartett das Gutachten von VW? Ist da die Dachfarbe aufgeführt?
Alles anzeigenZunächst mal kann man es in der Form einschränken, daß es Stoff nur für
Classic-Line, Toskana und Etienne-Aigner gab. Die beiden erstgenannten immer
schwarz, Aigner passend zur Außenfarbe (rot, grün, blau). Der Rest war immer PVC.
Aber: es waren unterschiedliche Farben beim PVC bestellbar - aber wo das nun
steht oder rauszufinden ist, bleibt -noch- ein Rätsel....
Grüße, Nils
Ah da muss ich mal eben reingrätschen. Der blaue Classic Line hatte ein blaues Dach (Indigoblau)
Der blaue Classic Line hatte ein blaues Dach (Indigoblau)
das ist korrekt - zumindest im Katalog 1991 (hatte nur in '92+'93 geschaut)
Da gab es für die CL auch blau und rot.
Ab 1992 u. 1993 nur noch schwarz - zumindest gem. den mir zur
Verfügung stehenden Prospekten.
Dann stimmt da aber was nicht mit dem Prospekten bzw. würde ich mich nicht 100% darauf verlassen.
Mein Bruder hatte einen CL aus Okt. 92 ebenfalls mit blauem Dach.
Irgendwas stimmt da definitiv nicht.
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber die erste Besitzerin könnte auch das Dach getauscht haben. Mein Bruder hat das Auto 95 gekauft
Das wäre noch eine Möglichkeit.
"Auch diese Sondermodelle können Sie mit zusätzlicher Sonderausstattung individualisieren lassen"
Also konnte man evtl. auch ein blaues Auto mit einem blauen Dach bestellen.
das könnte auch sein - aber insbesondere deswegen
erneut auf den Ursprung des Themas verwiesen...
Für den Zeitraum des Datenaufklebers (VIN "K") gibt es diese Info:
VERDECKBEZUG (KUNSTLEDER)
ALPINWEISS V5
ATOLLBLAU V8
BEDUIN (BRAUN) V7
PAPRIKAROT V4
SCHWARZ V1
TAUBENGRAU V9
Ich kann das nicht im Aufkleber wieder finden.