Zu welcher Pistole würdet ihr mir raten?
Kaufempfehlung Zündpistole
-
-
Zu einer Oldschool-Pistole mit Offset-Rändelrädchen wo man die OT-Markierung anblitzen kann wenn man das Rädchen auf meinetwegen 6 oder 8 Grad vor OT einstellen kann - es gibt (wenige) Autos ohne ZZP-Markierung auf der Schwungscheibe (Kerbe) - dafür ist das ganz nützlich. EIne OT-Markierung ("O") haben jedoch alle. Heutzutage wird dieser Offset als "Advance" bezeichnet sehe ich gerade
Mit diesem Rad kannst du bei erhöhter Drehzahl sehen ob die ZZP-Verstellung funktioniert und wie weit der ZZP in Richtung früh verstellt wird denn dann blitzt du immer den OT an
Hier ist beispielsweise so eine mit Rädchen:
Zündlichtpistole digital Stroboskoplampe für 12 Volt Systeme 0-60° Zündzeitpunkt | eBayEntdecken Sie Zündlichtpistole digital Stroboskoplampe für 12 Volt Systeme 0-60° Zündzeitpunkt in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.deDie hier z.B. hat KEINEN Offset:
vidaXL Xenon Zündlichtpistole Stroboskoplampe Blitzpistole Zündung Prüflampe | eBayEntdecken Sie vidaXL Xenon Zündlichtpistole Stroboskoplampe Blitzpistole Zündung Prüflampe in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.deKönnte ebenfalls reichen - der Preisunterschied beträgt immerhin satte 60 €
Hier ist eine die keine Wünsche offen läßt: (dafür läßt die ein Loch von 140 € im Geldbeutel)
Equus Schnelltest für Motoren 5568 590-518 1St. | eBayEntdecken Sie Equus Schnelltest für Motoren 5568 590-518 1St. in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.deMal sehen ob die "günstigen" Pistolen auch so einen Offset haben - bei Ebucht finde ich da gerade keine
Eine Schließwinkelanzeige brauchste nur wenn du Kontaktzündungen vom Käfer oder so behandelstMeine ist glaube ich an die 40 Jahre alt und funzt noch heute
Wie die Haltbarkeit der modernen Chinateile ist weiß ich jedoch nicht
Gerade gefunden:
Wo/ welche verstellbare Zündpistole kaufen ? - golf1.infoIch suche eine Zündpistole die man verstellen kann um den Ist-Wert zu erfahren. Ein Bekannten hatte mal so eine die einen Regelbereich von um die 50° hat und…www.golf1.info -
Hier ist eine bezahlbare mit Verstellung:
Stroboskoplampe verstellbar 0-60 Grad, 49,95 €Beschreibung:Zündzeitpunkteinstellpistole Trisco TA-2200 Indunktionsabnehmer Einstellbare Zündzeitpunkt mittels Drehrad Extra helle Xenonlampe, auch bei Tagwehmanntec.deMehr braucht kein Mensch
-
Die große Equus ist cool - aber auch nicht preiswert. Wobei die auch mal wieder teurer geworden ist wie es aussieht.
Und Zündwinkel hast Du auch im Cabrio - es gibt da noch andere Motoren außer dem 2H .
-
Und Zündwinkel hast Du auch im Cabrio
Du meinst sicher den Schließwinkel
Hast du noch Kontakte ? Irre
Dann würde für dich natürlich nur eine mit Schließwinkelanzeige in Frage kommen
Ich habe dem Herbie in diesem speziellen Fall eine Pistole für seinen 2H suggeriert
-
Oder die Deluxe-Variante: Ein V.A.G 1767.
Es ist wirklich cool, damit zu arbeiten.
-
Oder die Deluxe-Variante: Ein V.A.G 1767.
Es ist wirklich cool, damit zu arbeiten.
Bzw der Opa davon, sprich das VAG 1367.
Will es nichtmehr missen.
-
...also ich habe seit Jahren die oben verlinkte von Equus...absolut geil das Ding !
-
Die Equus macht denk ich schon Sinn da Zündwinkel und Drehzahl gleichzeitig angezeigt werden.