Door Armor plates

  • Habe gerade gewisse "Door Armor plates" gefunden...


    Sieht zwar nicht schön aus, aber bringt sowas wirklich was? Anscheinend soll man dann unsere Lieblinge weniger schnell Stehlen können, dass kann ich mir allerdings nicht vorstellen...



    Volksforum.com - Armor door plates

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Die "Armut Door Plates" taugen nix - weder beim 1er noch beim 2er


    Ein Stück Schlaufendraht - durch den Türschlitz - Knopf hoch - weg ist die Lederjacke


    Der "Ritz im Dach" beim Cabrio ist ja der Klassiker...


    Das hält KEINE SAU auf - so meine langjährige Erfahrung :thumbdown:


    Kollege hatte solche verbaut bei seinem 2er und war ganz stolz drauf. Da hat einer mit dem Cutter die hintere Scheibendichtung angeritzt und einfach rundrum abgezogen - wie immer beim Ausbau. Die Seitenscheibe anschließend vollkommen geräuschlos neben das Auto gestellt - weg war der Inhalt der Rückbank.


    --> Alles Humbug :rolleyes:


    Eine laute Alarmanlage ohne blinkende Diode und natürlich OHNE Aufkleber welche Alarme gerade im Auto verbaut ist bringt direkt hinter dem Dobermann auf der Rückbank den besten Überraschungs-Effekt :thumbup:


    Gibt ja Spezialisten die sich auf die Scheibe einen Aufkleber machen wo genau draufsteht welche Alarmanlage gerade verbaut ist - damit man dann genau weiß wo man ansetzen muß :bird:


    "Bosch Bloctronic" zum Beispiel. Einfach herrlich durchdacht sowas :hihi:

  • Stecker vom Hallgeber abziehen und lose wieder draufstecken. Da kannste kurzgeschlossen orgeln bis die Batterie platt ist... das habe ich zwei, dreimal gemacht wenn der Wagen länger irgendwo stehen musste.

    In Vadderns Oldtimer war einfach irgendwo ein Kippschalter verbaut, welcher die Zündspule lahmlegte. Damit war der Ofen dann auch aus.


    Alles andere verlängert die Einbruchzeit um 3 (?) Sekunden? Bringt also nix.

  • Die Platte wurden meist dann montiert, wenn der Wagen auf die brutale Art mit Schraubendreher unter dem Griff durchs Blech geknackt worden war - billiger als eine neue Tür. Einbruchschutz tendenziell gegen 0.

    Wenn ich mich aus meinem 2er Golf ausgeschlossen hatte, bin ich mit einem gebogenen Draht immer zwischen der Scheibe und Dichtung in die Tür und hab die Verriegelung so aufgemacht - übrigens nicht viel langsamer als mit dem Schlüssel.

    Beim Cabrio reicht ein Packband aus. Da kommt man schnell zwischen Seitenscheibe und B-Säule und zieht den Knopf hoch.

    Im 2er hatte ich eine blikende LED im Armaturenbrett mit versteckem Schalter - kostete fast nix und hat gewirkt (um meinen Wagen rum 6 Autos ausgeräumt).

    Ins Cabrio kommt eine Alarmanlage.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Hatte ich damals vor 🤔 über 20 Jahren an meinem Polo 2f,die waren damals bei Kauf schon dran.

    Hat die Elstern dennoch kein bisschen abgehalten mir die teure Anlage zu stehlen.

    Die sind trotzdem mit nem Schraubendreher rein gekommen.

    Die Plates haben aber nur ein paar kleine Kratzer abbekommen, musste damals nur der Griff gerichtet werden.

  • Hallo,


    ich hatte sie 1995 auch eingebaut, nachdem das Cabrio aufgebrochen wurde. Das war die kostengünstige Reparatur. So wurde es auch beim aktuellen Cabrio vom Vorbesitzer gehalten. ich habe die Türplatten nur mal mit neuem Moosgummi aufbereitet.


    Gruß Bernd

  • Bei meinem ersten Cabrio hatten die Armourplates auch nicht geholfen. Der Dieb hatte wohl zunächst versucht, durch das Verdeck einzubrechen, und dabei die Außenhaut, die Polsterlage und den Innenhimmel zerschnitten. Schließlich hatte er das Ausstellfenster zertrümmert. Das war ein hoher Schaden. Die Ausbeute war lediglich ein Autoradio.


    Zum Glück hatte ich eine gute Teilkasko.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Stecker vom Hallgeber abziehen und lose wieder draufstecken.

    Dazu mußt du ja jedes mal die Haube öffnen - das machste genau 2 mal und dann haste die Faxen davon dicke :|


    Wer keine Nebelstußleuchte hat kann sich einen Schalter einbauen - das schwarze Kabel von der Zündspule nach innen ziehen und damit unterbechen.


    Keiner kommt drauf die Nebelschlußleuchte anzumachen um den Wagen zu starten - garantiert nicht :thumbup:


    Wer DOCH eine Nebellampe hat aber KEINE Nebelscheinwerfer legt das Nebelscheinwerfer-Kabel einfach auf ein Relais und schaltet damit den Stromkreis zur Zündspule - der ist auch geschaltet wenn der Schalter weiter auf Nebellampe gedrückt wird - die Relaisfunktion ist somit auf beiden Rasterpositionen gegeben.


    Wer allerdings Nebelscheinwerfer UND Nebelschlußleuchte hat nimmt dann einfach einen zweiten Heckscheibenschalter - ist nur etwas auffälliger - sollte aber für den Autoknacker-Kaffeesatz reichen :saint:


    Die blödesten Trottel (und das sind 80 % der Altauto-Knacker) kann man damit problemlos aufhalten und das ist einfacher als im Motorraum rumzufummeln :op46:


    Zündfinger mitnehmen geht natürlich auch - aber da sind wir schon weit jenseits von unrealistisch 8)

  • Also ich habe auch die Door Plates, allerdings in Wagenfarbe mitlackiert damit es nicht so stark ins Auge fällt. Ist ja irgendwie auch ein bisschen Retro und gehört quasi als Zubehör der 80er & frühen 90er mit dazu.


    Bzgl. der Wegfahrsperre kann man auch einfach den Verteilerfinger mitnehmen, hat den selben Effekt.

    Als ich vor 4 Jahren mal bei der Creme 21 mitgefahren bin und vorm Hotel in Essen in der Nähe des Bahnhofes an der Straße parken musste war das eine schnelle und sichere Lösung; beim Frühstück hatten wir uns drüber unterhalten und ich hab kurz in die Tasche gegriffen und die "Wegfahrsperre" auf den Tisch gelegt.

    Die Blicke - unbezahlbar. 8o

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Nimmt die Quote an gestohlenen Golf Cabrios gerade drastisch zu ?

    Stiehlt jemand solches Altblech noch im großen Stil ?


    Ich sehe da eher den Kleinkriminellen, der mal "ehmt" ein wenig Kohle abstauben will.... also auf den Inhalt des Autos aus ist.


    Die große Welle der RAdiodiebstähle der 90er Jahre, ersetzt durch die Navidiebstähle der 2000er Jahre ist doch abgeflaut, da das Zeugs nichts mehr kostet/wert ist.

    Heute werden Autos wegen Airbags und A-Brettern leergeräumt, komplette Autos mit Autotransporter aufgeladen und weg kutschiert. Aber die Kisten sind max 5 Jahre alt.



    Also ich hab auch noch n Bosch Bloctronic Aufkleber drauf.... die war 1990 auch drin :D

    Ne AA hält aber , egal welche, keinen vom Aufbruch ab.... eine heulende AA interessiert doch kaum einen vorbei gehenden .... schreckt also höchstens den Gelegenheitsdieb ab.

    Gegen Komplettdiebstahl hilft also nur ne WFS (aber auch nicht gegens aufladen auf Transporter) , gegen Einbruch hilft am ehesten gar nicht zumachen und nix wertvolles drin liegen lassen .... denn der Schaden durchs aufbrechen ist meist 10x so hoch wie der Wert des Diebesgutes.......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • gegen Einbruch hilft am ehesten gar nicht zumachen und nix wertvolles drin liegen lassen .... denn der Schaden durchs aufbrechen ist meist 10x so hoch wie der Wert des Diebesgutes.......

    Die Erfahrung habe ich auch schon mal Ende der 90er mit meinem damaligen 2er gemacht. Aber da konnte ich mit den Door Plates gerade so den Schaden der Tür abdecken ohne lackieren zu müssen.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png