Bolzen Hinterachsaufnahme abgerissen
-
-
wirklich interessantes Teil .
Da mir selbst letztens noch ein M8 Gewindebohrer in einem massiven Werkstück abgebrochen ist, weiß ich wie fest der Bohrer da drin steckt und kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, daß man den Rest da nun mit diesen 3 nadelgroßen Stiften herausbekommen kann ....
Der Gewindebohrer ist ja schon unter größerer Kraftaufwendung festgegangen und abgebrochen .....
Aber ich würde mich freuen wenn das klappen würde, Dann würde ich mir gleich ein ganzes Set anschaffen
-
Gewindebohrerausdreher funktionieren an und für sich ganz gut.
Bezweifle nur das es in diesem Fall noch geht, da ja der Gewindebohrer mit einem Durchschlag ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.
-
Komisch, ist keiner mehr in der Lage, selbst eine Suchmaschine anzuwerfen?
Hab ich in der ersten Antwort auf seine Anfrage geschrieben, dass man es damit versuchen soll.
Gebt mal bei Google "Gewindekrone" ein.
-
Der Gewindeschneider sitzt bombenfest.
Ich hatte (schon vor dem Erstellen dieses Themas) von unten eine M8-Schraube angeschweißt, ging nicht zu drehen .... ,abgerissen.
Es wird darum wohl auf Bohren oder Schleifen hinauslaufen.
Bohren wäre mir lieber. Ich habe jetzt mal diese Bohrer bestellt.
Ich versuche es mal damit. Im Zerspanungsforum wurde geschrieben, dass man damit auch Gewindeschneider ausbohren kann.
Wenn das nicht geht, muss geschliffen werden, oder der ulridos leiht mir seine Funken-Erodiermaschine.
-
Hat es geklappt bzw. hast Du die Bohrer schon bekommen?
Du scheinst ja bei mir um die Ecke zu wohnen
-
Ist durch!
Das war mühsam, alle Bohrer, bis auf den 6-er, sind komplett zerstört.
Ich habe gut eine Stunde gebohrt, oder besser gesagt: nach kurzer Zeit mit der Bohrmaschine hineingedrückt.
Die hatten wohl ca. 0.5 HRC mehr als der Gewindeschneider .
Das sind wohl Steinbohrer mit höherer Härte und einem etwas anderen Schliff. Damit kann man - ohne Schlag - wohl so ziemlich Alles bohren.
Danke für die Tipps.
-
Herzlichen Glückwunsch - ehrlich
-
Bien hecho........felicidades
-
Glückwunsch zur geglückten Aktion
-
Glueckwunsch und Stunde ist schnell fuer so eine Aktion!
-
👍👍👍👍👍🍺
-
In einer Stunde ist Top! Stell dir vor, du hättest auf die Ausbohrer aus China gewartet. - und dann keinen Erfolg!
MfG
-
Super das es mit dem Ausbohren geklappt hat. Da kommt es auf die paar Bohrer nicht drauf an.
-
Mit einen Steinbohrer ....wäre meine letzte Wahl gewesen ....und immer die Achse mit zwei Mann anschrauben ,denkt an die Hebelwirkung und Kupferpaste .....P.S und die Lager und das S Rohr aus Edelstahl machen...
-
Mit einen Steinbohrer ....wäre meine letzte Wahl gewesen ....und immer die Achse mit zwei Mann anschrauben ,denkt an die Hebelwirkung und Kupferpaste .....P.S und die Lager und das S Rohr aus Edelstahl machen...
S Rohr ist mir klar, welche Lager aus Edelstahl meinst du bitte genau?
Bezugsquelle?
VG
-
er meint die Lager neu ...... und das S-Rohr aus VA ..... gibts auch in Messing ... Kupfer usw. Hält alles besser als das originale
-
er meint die Lager neu ...... und das S-Rohr aus VA ..... gibts auch in Messing ... Kupfer usw. Hält alles besser als das originale
Oh Mann diese Benzindämpfe... 😂🙈
Ich dachte es gibt die Halter der Lager aus Edelstahl, ansonsten werde ich meine bei CP bestellen ☺️
-
Ist egal wor Du die Gummilager bestellst gibt eh nur noch einen Hersteller in Südafika -----City-Golf