Ein Akku geht nicht nach 2 Jahren einfach so kaputt es sei denn er war 50 mal tiefentladen worden oder er wurde in Südindien gebaut.
Bei der Qualität die heutzutage Angeboten wird, geht die öfter kaputt wie man meint!
Ein Akku geht nicht nach 2 Jahren einfach so kaputt es sei denn er war 50 mal tiefentladen worden oder er wurde in Südindien gebaut.
Bei der Qualität die heutzutage Angeboten wird, geht die öfter kaputt wie man meint!
11,69 Volt geladen und Motor aus. Ich hatte vergessen zu erwähnen dass KEIN Strom fließt wenn man das Multimeter dazwischen klemmt...
Dann wäre für mich ebenfalls der Moment eines Akku-Kaufes gekommen
Hallo,
Batterie und Regler sind bestellt und werden morgen abgeholt. Die alte Batterie werde ich im neuen Winterauto im Auge behalten...
Gruß
Clemens
P.S.: Die Batterie war zwischendurch nicht tiefenentladen, die wurde über Winter abgeklemmt und im Wochentakt nachgeladen. In dem Zusammenhang werde ich, wenn wir aus Wacken wiederkommen, auch das ganze Zündgeraffel tauschen, so prickelnd sieht das alles nicht mehr aus...
wenn wir aus Wacken wiederkommen
Grüß mir meinen Kumpel Thomas Jensen
So, habe gerade die Batterie getauscht, den Regler ebenso. Ein Blick in die Lichtmaschine hat mir verraten dass die Achse dort, wo der Regler anliegt, stark eingelaufen ist, eine neue Lichtmaschine wird also mittelfristig fällig. Bisher habe ich folgende Ergebnisse erzielt:
Batterie im Stand ohne Motor: 12, 4 Volt, muss ich eine neue Batterie nachladen oder ist die sofort startklar?
Spannung im Leerlauf: 13,7 Volt
Ich finde mit diesen Ergebnissen kann ich erst mal leben, wir fahren ja nicht viel, und ich behalte das im Auge.
Gruß aus Kleve
Clemens
Ich finde mit diesen Ergebnissen kann ich erst mal leben, wir fahren ja nicht viel, und ich behalte das im Auge.
Genau DAS ist ja meist das Problem
Batterie im Stand ohne Motor: 12, 4 Volt, muss ich eine neue Batterie nachladen oder ist die sofort startklar?
Spannung im Leerlauf: 13,7 Volt
Ein neuer Akku braucht nicht geladen werden - schaden tut es aber auch nicht. Die Werte sind prima. Gute Fahrt
@highgate: Wieso ist das ein Problem? Ich komme über die Saison, werde sowieso noch weitere Arbeiten an diesem Kfz durchführen und in dem Abwasch die Lichtmaschine tauschen, am besten bei den Vorbereitungen zum TÜV, der zum Saisonende sowieso ansteht. Es brennt also nicht...
LG
Clemens
Ich denke er bezieht es darauf das ein Auto durch wenig fahren nicht besser wird.
Teile die Altersbedingt und nicht Betriebsbedingt getauscht werden müssen zb. der Zahnriemen, Bremsschläuche usw. Eine Batterie gehört ebenfalls dazu. Ich sehe es ja an meinem Auto