Shadows Picknick-Korb - 99er Colour Concept...

• Moin,

das war ganz ordinär in den eBay Kleinanzeigen inseriert...wie das erste, was ich im Audi Cabrio habe, auch schon...

Viele Grüße

Sebastian

1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

• Moin,

ich hab mich dann mal am Finish versucht, also erst mit 2000er nass geschliffen und anschließend in zwei Stufen wieder Glanz erzeugt, dadurch habe ich versucht die Orangenhaut etwas zu vermindern.

Zwei Teile (das große um die Lüftung sowie das kleine von ganz rechts) sind leider nicht ganz 100pro von der Oberfläche her, das große ist etwas schwierig zu schleifen. Bei dem kleinen Teil habe ich leider etwas durch den Klarlack geschliffen an einer Stelle, d.h. die beiden würde ich nochmal neu machen wollen, allerdings jetzt nicht sofort sondern irgendwann in der laufenden Saison mal, so schlimm finde ich das jetzt nicht.

Kann dann so jetzt mal rein in den Karren...

--sj

• Gestern auf dem Heimweg kurz beim Auto vorbeigekurvt und das Holz mal rein gehängt...(gehängt, hatte nur Abklebeband)

Passt gut, finde ich...auf den Bildern wirkt das Lenkrad teils etwas zu hell, das liegt an der Lichteinstrahlung und daran, dass mein Telefon dmait irgendwie nicht so richtig klar kommt...

Kann man lassen...:-D Also wenn es dann richtig klebt...

--sj

• Moin,

oh, das ist preislich echt gut gewesen, nicht schlecht, gerade mit Nabe, für die allein zahlt man eigentlich das Geld schon...

Mit Sticker meinst du das Typenschild?

Bilder

• ...aber dennoch sichtbar über den Browser.

Viele Grüße

Sebastian

• Moin,

letztes Wochenende habe ich die Möglichkeit gefunden das Auto einmal auszugraben und eine Runde zu fahren...

Das Holz hat final wieder seinen Platz gefunden...

... anschließend wurde eine Runde gedreht

--sj

• Moin,

oh, das ist preislich echt gut gewesen, nicht schlecht, gerade mit Nabe, für die allein zahlt man eigentlich das Geld schon...

Mit Sticker meinst du das Typenschild?

JA, genau dieser Fehlt. Mal sehen was der TÜV sagt.

• Seid mir nicht böse aber das Lenkrad ist mir in der Mitte etwas zu „Nackt“ so ohne Markenzeichen.

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• Moin,

nönö, böse auf keinen Fall, ist ja Geschmackssache...

Außerdem hast du recht, ist ja schon etwas leer...:-D

Viele Grüße

Sebastian

• Sowas aber auch, ich hab hier ja gar nichts gepostet...

Also nicht dass irgendwas großartig gewesen wäre...

Wie schon angekündigt gab es erstmal einen neuen Ölkühler inklusive Dichtungen...

Ja, ich fahre 5W40...

Wie man sieht war das schon nötig, war der Klassiker, der O-Ring am Ölkühler...

Anschließend ne kleine Wäsche und eine Woche Alltagsbetrieb...weils geht...

in der Woche gab es dann noch einen frischen Klimaservice, der letzte war nicht bekannt, bei mir aber nicht, also mindestens 10 Jahre (zu dem Zeitpunkt) her und die Kühlleistung war nicht mehr akzeptabel...seit dem Klimaservice hängen wieder Eiszapfen am Spiegel....

Da konnte man den Pitstop hier noch benutzen, das ist mittlerweile auch durch...

Anschließend dazu gabs dann noch ne neue Runde Wachs, dieses Mal etwas höherwertiges als Abschluss der Lackierung...ich hatte nach dem Aushärten des Lackes erstmal nur eine Polymer-Versiegelung drauf bis ich die Zeit finde das mit dem Wachs entsprechend zu machen.

Der Glanz kommt auf den Bildern nicht wirklich rüber, das ist wirklich echt krass, was das Wachs leistet und nach Ende der Standzeit kommt es auf jeden Fall wieder drauf...

Ende September ging es dann aufs Cabrio FT nach Dormagen...im Cabrio-Rudel dann durchs Rheinland...

Ich habe dann noch die Möglichkeit gehabt von meinem Holzdekor noch einen komplett neuen Satz in meinem passenden Holz zu bekommen und habe sie genutzt.

...und natürlich auch verbaut.

Anschließend hab ich das Auto erstmal in die Winterpause geschickt und die irgendwie maximal gestreckt...

Eigentlich wollte ich damit schon dieses Jahr irgendwie mal fahren, hat aber nicht so richtig geklappt...

Tja, dann kam das Treffen an der Eder, der weiße GTI 16V, der eigentlich geplant war, hat spontan irgendwie keine Bremswirkung mehr also war ich auf der Suche nach einem Ersatz aus dem Golf 3 Regal mit Anhängerkupplung...und wo lande ich? Eine Garage weiter...

Eine Eigenschaft dieses Autos: es ist immer da und funktioniert immer, stehts bereit für den Einsatz...

Gut, zusammenbauen musste ich ihn dann doch ein bisschen, gerade die Sachen die ich für diverse Fehlersuchen am weißen GTI 16V verwendet habe, haben es nicht wieder ins Auto geschafft...aber fix gemacht...

Bei der Gelegenheit noch den verbauten Yatour Adapter gegen die Variante mit Bluetooth und A2DP getauscht...und funktioniert, sehr schön...

Also das Beautycase angehängt und ab an die Eder...

Das Putzen hatte ich mir eh gespart und den Staub mit an die Eder genommen, die Anreise sollte eh nass sein...

Danach war die Wäsche halt doppelt notwenig, kein Problem...

Und so hatten wir ein schönes Wochenende an der Eder...

Sonntag gings dann wieder heim...

Jetzt ist das Auto erstmal wieder in der LC9Z WG gelandet, die HU ist mittlerweile abgelaufen, wird aber erstmal ein paar Wochen dort stehen bleiben, stattdessen braucht das Audi Cabrio ein bisschen Liebe und hat dafür den Platz bei mir zuhause mit dem Golf Cabrio getauscht...

--sj