Hi zusammen
Hab wieder mal was zum vorstellen.
So absurd wie sich der Titel anhört - so ist auch ein bisschen die Story dazu
Die alte Werke war in einem riesigen Bauernhaus und ich hatte im Dachstock diverses an Platz und Ecken brauchen können.
Da gab es auch eine Ecke mit alten Fahrzeugen. Ich wusste schon, dass da noch Zeug rumstand aber durch andere und aktuellere Projekte habe ich mich nie mehr drum gekümmert.
Zudem stammen die Fahrzeuge aus meiner Zeit vor der längeren G1C Pause, da hat man sowieso nicht mehr alles im Kopf, ich zumindest nicht.
Bin ja eher Typ Messi was das Anschleppen von Fahrzeugen und Ersatzteilen betrifft
Nun stand dann der Umzug an und dazu mussten auch diese Fahrzeuge gezügelt werden.
Dabei ist mir auch wieder das alte GLI in die Finger gekommen.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das Ding damals für 200€ als Ersatzteillager geschossen und bin noch einige Male damit gefahren vor dem Abstellen vor rund 12-13 Jahren.
So geriet es dann in Vergessenheit und staubte vor sich hin.
Der Zustand ist sowieso sehr bescheiden. Diverse Stellen melden Rost (untypischerweise nix am Unterboden und/oder Schweller, da da mal jemand ordentlich Wachs drauf geduscht hat). Beispielsweise Türen, Scheibenrahmen, Heckklappe, Kotflügel hinten.
Dach ist durch, die Kunststoffecken fehlen.
Zudem wurde das Ding mal mit der Sprühdose "getunt".
Innen sind die Sitze komplett durch, das Kunstleder leider gerissen.
Die Fahrzeugelektrik, so man sie noch so nennen kann, hängt wild im Innenraum rum, ZE nicht mehr befestigt, diverse Kabeldiebe entdeckt, ungesichertes Relais im Motorraum, sehr abenteuerlich.
Diverse Teile fehlen auch, Tachorahmen, Schalter, Benzinpumpe, etc.
Fahrzeugschein suche ich ebenfalls noch, keine Ahnung wo das Ding ist.
Als sich das Ding weigerte, von meinem Hänger runterzurollen wegen fester Bremse und ich leider alleine in der neuen Werke war, dachte ich mir, mal schauen ob der Motor fest ist und ob der Anlasser noch tut.
Erstmal kurz die Zahnriemenabdeckung runter, dieser sieht top aus. Öl war auch drin, also eine Batterie geholt und angehängt.
Kontrollleuchten gingen an im Innenraum, nichts rauchte, also mal Anlasser betätigen. Wie es halt so ist, hat dieser ausser einem müden Klack nichts gemacht. Etwas Wärme macht ja Fett geschmeidig, also hielt ich den Zündschlüssel einfach mal eine Weile in der Anlasserposition und so nach 30 Sekunden ist der Anlasser dann zum Leben erweckt. Der Motor hat durchgedreht als wäre nie was gewesen und nach kurzer Zeit war auch Öldruck da.
Nun kriegt das Cabrio erstmal eine Benzinpumpe verpasst, um zu schauen, ob noch irgendwas von der K-Jetronic tut.
Ich halte Euch auf dem Laufenden
Was damit geschieht, weiss ich noch nicht. Erstmal den Motor zum Leben erwecken.
Eckdaten:
MKB EG, 1.6 Liter 110PS
GetriebeKB FD, 5-Gang Handschaltgetriebe
Lack ist LK5V, Innenausstattung PH
Hat 260tkm gelaufen.
Gemäss VIN müsste es ein 1982er sein, Schweizer Auslieferung.
Hat jedenfalls schon normalen Tacho aber noch alte ZE und alter Tank (40 Liter)
Achja, Bilder im Anhang, sieht jetzt etwas braver aus, da grob übergewaschen.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Acki