Sech mol:
ich bin ja ein kleiner Unwissender:
wat is'n dat für nen riiiiiiiieeeeesen Wischwasserbehälter?
Sech mol:
ich bin ja ein kleiner Unwissender:
wat is'n dat für nen riiiiiiiieeeeesen Wischwasserbehälter?
...
wat is'n dat für nen riiiiiiiieeeeesen Wischwasserbehälter?
den gab es in Verbindung mit Scheinwerferreinigung.
Mit den kommste ja ein Leban Lang hin. Quasi "Long Life Wischwasser"
den gab es in Verbindung mit Scheinwerferreinigung.
Ahh dann könnte es sein, dass original Scheinwerferreinigung da war und diese weggerüstet wurde, als die Taifun/Kamei/wasauchimmer Front drankam?
Muss mal die Ausstattungscodes raussuchen.
(und die Front fliegt raus. Will die jemand oder ist das was für den Müll?)
Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Welche Golf Cabrios hatten von Werk eine Scheinwerferreinigungsanlsge?
Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Welche Golf Cabrios hatten von Werk eine Scheinwerferreinigungsanlsge?
Ich hätte behauptet, dass das immer aufpreispflichtig war.
Habe übrigens einen Ausstattungscode, den ich nicht zuordnen kann:
133
Würde mal schätzen, dass dieser SRA bedeutet.
Ich hätte behauptet, dass das immer aufpreispflichtig war.
Sorry, ich korrigiere, das war mal wieder gefährliches Halbwissen. Im Katalog aus 1982 wird das als Serienausstattung erwähnt.
Habe übrigens einen Ausstattungscode 133
Würde mal schätzen, dass dieser SRA bedeutet.
288 Headlight washer system
und die Front fliegt raus
gute Entscheidung!
oder ist das was für den Müll?
ja, aber "Sondermüll"
Die Scheinwerferreinigungsanlage war aus irgendeinem, nicht nachzuvollziehenden Grund, in den Modelljahre 1982 und 1983 tatsächlich mal Serienausstattung.
Ich habe mir die Geburtsurkunde meines 82er GLI von VW Classic schicken lassen, da steht die Scheinwerferreinigungsanlage als Serienausstattung drin.
Mir ist auch ein 82er GL in ungewöhnlicher Farbkombination aus der ehemaligen Nachbarschaft bekannt, bei dem die Scheinwerferreinigungsanlage montiert war- dieses Auto existiert allerdings unfallbedingt seit ca.10 Jahren nicht mehr- ich habe die Rest bei der Teilesuche auf einem Schrottplatz gefunden- war aber nichts mehr zu holen und schon völlig ausgeschlachtet.
Die Scheinwerferreinigungsanlage war aus irgendeinem, nicht nachzuvollziehenden Grund, in den Modelljahre 1982 und 1983 tatsächlich mal Serienausstattung.
Ich hätte behauptet, dass das aus der GL-Ausstattungslinie der Limo mitkam.
Damals gab es ja nur quasi den GL und den GLI, beide basierten auf der GL Ausstattung.
Ich habe mir die Geburtsurkunde meines 82er GLI von VW Classic schicken lassen, da steht die Scheinwerferreinigungsanlage als Serienausstattung drin.
Auf die Urkunden gebe ich nicht mehr viel, habe fünf bestellt bei der 25% Aktion und zwei enthalten nachweislich falsche Infos. Gemäss den Urkunden hat z.B. mein Aigner Recaro-Sitze ab Werk
Hallo acki,
meine Urkunde stimmt, da trotz des Alters der Aufkleber in Serviceheft und auf der Strebe im Kofferraum noch existieren.
Der GLI war auch nichts anderes als ein GTI- Cabrio (gab es nie, außer in G.B.) mit GL Ausstattung war.
Warum VW die Scheinwerferreinigungsanlage beim Cab serienmäßig montiert hat, ist eigentlich nur so zu erklären, dass die Bestellkontingente für Golf 1 weg mussten, weil es keiner als Sonderausstattung bestellt hat. In Schweden waren und sind es heute noch die Dinger Pflicht- daher die hübschen Scheibenwischer bei Volvos und Saabs.
meine Urkunde stimmt, da trotz des Alters der Aufkleber in Serviceheft und auf der Strebe im Kofferraum noch existieren.
Das glaube ich Dir gerne, ich habe auch drei, die eigentlich komplett stimmen müssten.
Dachte aber mal, dass das eine zuverlässige, vertrauensvolle Quelle für die Ausstattung ist, was ich nun nicht mehr glaube.
Wollte damit auch bestätigen, mit welcher Verdeckfarbe eines meiner Cabs ausgeliefert wurde, aber bei dem entsprechenden Zertifikat stimmt nicht mal der Getriebetyp auf dem Zertifikat
Die Scheinwerferreinigungsanlage war aus irgendeinem, nicht nachzuvollziehenden Grund, in den Modelljahre 1982 und 1983 tatsächlich mal Serienausstattung.
ich krame gerade in meinem (Kinder-)Gedächtnis: bin mir ziemlich sicher,
daß unser Familien G1 Limo auch eine SRA hatte....war ein 54 PS GLD - Bj.
weiß ich nicht mehr. könnte ein 79er oder 80er gewesen sein??!
GLD
Eben auch GL Ausstattung, diese hatte, glaube ich zumindest, in den Jahren immer SRA.
So, ein bisschen ist es schonmal weiter gegangen.
Die Front hat schon mal den Weg raus gefunden.
Zudem habe ich innen mal gesaugt und angefangen, die Elektrik auseinander zu nehmen.
Was für eine Bastelei
Wo kauft man farbcodierte Kabel?
Immerhin eine Kopie vom Fahrzeugschein habe ich gefunden, damit dürfte sich ein originaler organisieren lassen. Nur habe ich keinen Kaufnachweis mehr. Mal schauen.
Morgen hole ich einige Teile ab.
Die komplette Innenausstattung, Benzinpumpe, Lenkrad, Stossstangen, Kühlergrill, Scheinwerfer.
Dann mal schauen, ob die K-Jetronic noch will oder ob alles verharzt ist.
Sehr schön. Das mit der verbastelten Zentralelekrtik hab ich erst hinter mir. Sirht erstmal komplizierter aus als es eigentlich ist. Falls du SLPs oder irgendwelche Tipps brauchst kannst du dich einfach melden. Ich kenn die alte ZE mittlerweile auswendig.
Falls du SLPs oder irgendwelche Tipps brauchst kannst du dich einfach melden. Ich kenn die alte ZE mittlerweile auswendig.
Cool danke! SLPs müsste ich alle da haben, bis jetzt war's aber für mich klar, was wo passiert.
Aber ich melde mich bei Unklarheiten.
Wo kauft man farbcodierte Kabel?
Hast Du deswegen eine Idee oder Adresse?
Hast Du deswegen eine Idee oder Adresse?
Meinst du einfach nur Kabel in den unterschiedlichen Farben? Ich hab die von meinem Elektronikhändler vor Ort.