Ich finde den niergeds... Könnt ihr mir helfen, viellecht mit der OEN?
Schaltwellen Simmering
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Hau mal bitte ein paar Infos raus. Getriebe, Motor usw.
Du meinst aber nicht die Führung der Schaltstange? !
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Hau mal bitte ein paar Infos raus. Getriebe, Motor usw.
Du meinst aber nicht die Führung der Schaltstange? !
Ist DX Motor, 020er getriebe. Die sind alle gleich, aber in diesem Fall ein 8A.
Nein, nicht die Führung. Es geht um den Simmering, der die Schaltwelle zum Getriebe abdichtet. Vielleicht kenn ich einfach nur nicht die richtige Bezeichnung, obwohl ich das schon so öfters gehört habe
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Vielleicht hilft dir das weiter
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Danke, ich mess morgen
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Eigentlich muesste das 020301227F sein. Der hat andere Masse als der von dem Link.......
Ich weiss nicht ob ich das verlinken darf, such mal nach 7zap und dann waehle Dein Auto aus. Dort bei Getriebe "Getriebegehaeuse; fuer 5-Gang Schaltgetriebe" auswaehlen und dann sollte es die Nummer 23 sein eben mit der Teilenummer 020301227F
Die ganzen Wellendichtringe gibt es uebrigens bei Motointegrator mit am guenstigsten.
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Ich hänge mich mal hier an und stelle meine ersten Fragen. Das Cabrio verliert Getriebeöl. Ein Tropfen. Zuerst hatte ich die Tachowelle in Verdacht. Die ist i.O.. Der Wellendichtring an der Schaltstange ist es. Die Werkstatt hat das Teil bestellt und ich parallel bei Werk34 die Einzelteile für die Schaltung. Ich dacht mir, wenn schon denn schon.Von Schalthebellager bis vorne hin tuti kompletti alles neu. Hat sehr gut funktioniert. Kein Spiel in den Gelenken null komma null. Nun an den Wellendichtring. Mist, Werkstatt falsch bestellt . Zu klein. Dabei festgestellt das die Stange im Gleitweg angerostet ist. Nicht viel Der Schrauber meint das bringt nix, der neue ist genauso schnell undicht. Was tun? Neue Stange? Gibt es die noch? Oder jemand eine Idee parat. Alles wieder zusammengebaut wie im Fred beschrieben. 14 mm am Schalthebel eingestellt. Gut warm gefahren und mit der Feinjustierung begonnen. Bis auf den 2. Gang alles gut. Der will zum verrecken nicht. Habe ich da eine Gleinigkeit übersehen? Es ist ein 2 H Motor mir 5 Gang AUG Getriebe.
Das Teil ist undicht. Die Roststelle ist nicht auf das Bild zu bekommen.Vielen Dank schon mal fürs Lesen und eventuellen Antworten. MfG Erwin
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Stange mit feinem Pad säubern, glätten und Kettenfett fürs Motorrad drauf sprühen . Dann rostet dass so schnell nicht weiter .... und sehr viel Öl kommt da oben nun auch nicht an ....
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Kettenfett hab ich genug da. So feine Polierwolle vom Metallbau habe ich auch. Wird das nicht wieder undicht? Hat zufällig jemand die Bezeichnung von dem Wellendichtring parat?
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Sollte die 020 301 227 D sein.
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Wird das nicht wieder undicht?
Versuch es halt.
Hat zufällig jemand die Bezeichnung von dem Wellendichtring parat?
Das sind alles Normteile. Heißt, es steht auf dem Simmerring drauf ( Maße in Breite, Dicke, Durchmesser innen/außen ) .
Evtl. kann jemand im bei "EDGAR" nachschauen nach der Teilenummer.
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Versuch es halt.
Das sind alles Normteile. Heißt, es steht auf dem Simmerring drauf ( Maße in Breite, Dicke, Durchmesser innen/außen ) .
Evtl. kann jemand im bei "EDGAR" nachschauen nach der Teilenummer.
Mach ich.
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Laut der Nummer oben scheint es ein 30x18x8 Dichtring zu sein. Zur Probe fahre ich mal zum benachbarten Landmaschienenhändler. Wird wohl nicht die Welt kosten. Schönen Abend noch
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Da gibt's ihn:
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HUG ist gut sortiert, da bekommst auch die 5x2er O-Ringe für die Leerlaufschraube.
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HUG ist gut sortiert, da bekommst auch die 5x2er O-Ringe für die Leerlaufschraube.
Puh 6€ für paar mm Gummi?
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Kauf mal bei VW!
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eim Landmaschienenhändler heute 1,50 € dafür bezahlt.
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So ich habe fertig Der Wellendichtring ist ersetzt. Ich bin fast verzweifelt. Dat Drecksdinge wollte einfach nicht raus. Ich war kurz davor die große Schraube zu öffnen und die Welle nach hinten rausnehmen. Alles was ich genommen habe um den Ring rauszubekommen war zu schwach. Begnadete Schrauber sagen: Dreh ne Spaxschraube rein. Der geht raus. Können vor lachen. Da ist doch kein Platz. Ein Youtube Video hat mich inspiriert. Da war jemand der hat so ein Ausziehdingsbums. Funktioniert sehr gut, beim ausgebauten Getriebe . Dann habe ich mir was aus einemalten Inbus gefeilt. Dat Dinge an der Welle vorbei geschoben, Zange dran, gedrückt, Aua, Knochen gestoßen, der Ring lag auf dem Boden. Der neue ging verdammt schwer rein. 60 Km Landstraße gedüst, war dicht. Nun sitze ich auf der Terrasse und trinke mein Feierabendbier.
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