Egel welches Radio icvh nehme Alpha Beta Gamma, Blaupunkt DAB : die Sender werden nicht gehalten. auf FM.
Schätze neue Antenne und gut iss. Kann man die ohne Schwierigkeit wechseln?
Ohne was auszubauen?
Egel welches Radio icvh nehme Alpha Beta Gamma, Blaupunkt DAB : die Sender werden nicht gehalten. auf FM.
Schätze neue Antenne und gut iss. Kann man die ohne Schwierigkeit wechseln?
Ohne was auszubauen?
Was meinst du mit "die Sender werden nicht gehalten"?
Meinst du im Speicher vom Radio?
Du musst das Rad abnehmen und die Radhausschale ausbauen um vernünftig dran zu kommen und evtl muss das Kabel zum Radio neu gelegt werden.
Nicht im Speicher, während der Fahrt auch im Nahbereich wo dieselbe Frequenz mit anderen Radios gehalten wird.
Einstellung am Haus oder in der Garage ist ok, nach
3-4 Km rauscht es.
Das Antennenkabel würde ich zusammen mit einem Draht rausziehen, sodass mit dem Draht das Kabel der neuen Antenne durch gezogen werden kann.
Mir geht es zunächst darum ob eine neue Antenne überhaupt was bringt.
Schätze das dein Radio falsch verkabelt ist wenn die Sender nicht gehalten werden...da fehlt quasi ein Dauerplus.
Schätze das dein Radio falsch verkabelt ist wenn die Sender nicht gehalten werden...da fehlt quasi ein Dauerplus.
Hatte ich auch erst gedacht aber dafür müsste er den Wagen bzw. die Zündung abschalten! Aber plötzlich während der Fahrt?
Evtl ein Wackler am Stecker?!
Radio ist über Zündung geschaltet. Kann es dann über den Knopf einschalten. Dann sollte Dauerplus da sein?
Der Antennenstecker ist mit Iso Band umwickelt.
Lässt sich da ein neuer Stecker ohne zu löten besestigen?
Ein neuer Antennenstecker lässt sich sicher anlöten.
Zum crimpen oder löten, gibts beides.
Dann werde ich das mal versuchen
Achte auf den richtigen Stecker.
Es gibt diesen
Und diesen
Ich weiß gerade nicht auswendig welchen die Werksradios benötigen
Die Werksradios ab mindestens Gamma 3 benötigen den zweiten!
Ich bin mir ziemlich sicher das einfach nur das es die Masse am Antennenfuß zum Kotflügel ist. Die Masse fehlt
Hatte ich selber auch mal.Alles schön sauber und blank gemacht und siehe da es funktioniert vom Feinsten.
Ich bin mir ziemlich sicher das einfach nur das es die Masse am Antennenfuß zum Kotflügel ist. Die Masse fehlt
Hatte ich selber auch mal.Alles schön sauber und blank gemacht und siehe da es funktioniert vom Feinsten.
Guter Einwand
Das Masseband findest du unter der Haube vorstehend rechts auf Höhe der Antenne.
Dann schau ich mal. Ist das ein extra Masseband nur für die Antenne? Ihr merkt, bis jetzt habe ich 0 Ahnung.
Null-Ahnung ist ein schlechter Wegbegleiter bei einem alten Golf
hi habe auch diesen Senderschwund / gibt es Fotos vom Massekabel bzw. den Anschlüssen?
Es ist das vierte Bild https://golf1wiki.de/index.php/Massepunkte_im_Cabrio
Null-Ahnung ist ein schlechter Wegbegleiter bei einem alten Golf
Ist nicht ganz so tragisch, es gibt Experten, die wissen fast alles und machen das dann auch. Nicht nur dafür fahre ich gerne nach "anner Werke"
Hat 3 Vorteile : 1. schöne und zielgerichtete Ausfahrt,
2. nette Menschen, die mir aus der Klemme helfen.
3. Der Grill mit Auflage ist auch nicht zu verachten.
Ist nicht ganz so tragisch, es gibt Experten, die wissen fast alles und machen das dann auch. Nicht nur dafür fahre ich gerne nach "anner Werke"
Hat 3 Vorteile : 1. schöne und zielgerichtete Ausfahrt,
2. nette Menschen, die mir aus der Klemme helfen.
3. Der Grill mit Auflage ist auch nicht zu verachten.
¡ DAS ist natürlich ein schlagendes Argument !
Ich bin Jahre mit fehlendem Masseband vom Kotflügel zur Motorhaube gefahren, weil es einfach abgebrochen war.
Hatte keinen Einfluss auf die Radiosender.
Letztes Jahr hab ich das wieder nachgerüstet und erneuert. Weil es halt Original ist. Sieht wieder super aus