Nein. Die Klemmscheibe hat mit Elektrik nichts zu tun. Das Ding hat zwar die Form einer Mutter, wird aber zur Befestigung eines Stifts verwendet.
"Wie gut kennst Du Dein G1C Thread"
-
-
Hat keiner eine Idee, wo die Klemmscheibe noch verwendet wurde?
Tipp: Am VFL-Modell!
-
Oh das ist was für mich. Ist die irgendwo vorn hinterm Amaturenbrett?
Ich kann mich noch dunkel an das Ding hier Erinnern. Denk ich zumindest.
-
Leider falsch!
Tipp: Nicht im Innenraum.
-
Ok, dann war ich wohl noch nicht in allen Untiefen meines Cabrios.
Ist das im hinteren Bereich des Fzg.?
Vorne war ich eigentlich schon so gut wie überall und kann mich an das Ding nicht erinnern.
-
Ganz vorne! Und das Teil war dort nur 2x verbaut.
-
Dann muss ich mir wohl meine Stossstange mal genauer anschauen.
-
Das ist etwas zu weit vorne!
-
Jetzt hab ich gerade an das Ding welches den Kühlerlüfter festhält gedacht. Aber das isses ja auch wieder nicht.
Keine Ahnung wo das sein soll. Ich hab den ganzen Motorraum zerlegt und das Ding noch nie gesehen.
-
Der Kühlerlüfter ist schon sehr „warm“.
Am Grill. Nur was wird/wurde daran befestigt?!
-
Am Kühlergrill wird das VW Logo befestigt. Mit deinem Teil befestigt man das bestimmt. Ich hab den Grill gerade nicht vor mir. Deshalb kann ich nur mutmaßen.
-
-
Das schau ich mir heute wenn ich in der Garage bin mal an.
-
-
hinteres Lager der Getriebe Eingangswelle .... glaube ich ....
-
Nein isses nicht.
Das ist woanders im Getriebe.
-
aber komm ..... Getriebe ist richtig ??
-
Ja Getriebe war richtig. Das Teil war voll Öl und kam von mir. Also kanns nur im Getriebe sein.
Das Teil ist gar nicht mal so besonders tief im Getriebe verbaut. Das kommt einem beim Getriebe zerlegen schon früh zum Vorschein.
-
Dann Schaltwellenlager
-
Ja kann man so sagen.
Der rote Pfeil zeigt auf das Teil, welches auf der Schaltwelle steckt. Wenn ich jetzt in der Schaltgasse nach links zum 1./2. Und Rückwärtsgang gehe drückt die Feder(5) gegen das Teil. Dies bewirkt ein Zurückschnappen in die Ausgangslage.
Das mit 3 markierte Teil ist die Stellschraube fürn 5. Gang die wir schon mal hatten.
Mit der kann man übrigens ohne Werkzeug durch verdrehen des Plastiks den Wiederstand zum einlegen des 5. Ganges einstellen. Jenachdem wie es der Fahrer gerade möchte.