Ich hätte nun auch Hauben-Einstell-Dings gesagt
Die Rückbank hat auch son Ding ?
Mal genauer hinschauen
Gut zu wissen. Mir ist auch schon aufgefallen, das die Rückenlehne meist klappert und eigentlich immer spiel hat.
Ich hätte nun auch Hauben-Einstell-Dings gesagt
Die Rückbank hat auch son Ding ?
Mal genauer hinschauen
Gut zu wissen. Mir ist auch schon aufgefallen, das die Rückenlehne meist klappert und eigentlich immer spiel hat.
da bin ich mir nicht ganz sicher. Imho haben ältere Hauben auch die kleinen. Die oben gezeigten scheint mir eine vom G2 zu sein, die kam dann im Cab wahrscheinlich ab MJ 84.
Welche Spritzdüse hat Deine Haube ? D⁹en Käfer Knubbel oder die Fläche G2 Düse ?
Die Anschlagpuffer 867 827 500 A sind gleich, egal ob Haube oder Rücksitzbank. (Quelle TK VW)
Welche Spritzdüse hat Deine Haube ? D⁹en Käfer Knubbel oder die
Einen 2-Strahligen halbrunden Kunststoffknubbel hab ich als Wischwasserdüse.
(Ein besseres Bild hab ich gerade nicht.
Also verstehe ich das jetzt richtig dass die G1C nach 1983 eine andere Motorhaube haben?
Kann es sein dass der Vorbesitzer mal die Motorhaube erneuert hat?
Du hast die alte mit dem Waschknubbel vor den Luftschlitze. Ab wahrscheinlich MJ84 hatten die Hauben die flache Waschdüse des G2 zwischen den Luftschlitzen
Du hast die alte mit dem Waschknubbel vor den Luftschlitze. Ab wahrscheinlich MJ84 hatten die Hauben die flache Waschdüse des G2 zwischen den Luftschlitzen
kann das stimmen? habe Bj. 87 und auch den Knubbel
kann das stimmen? habe Bj. 87 und auch den Knubbel
Wo hast du denn den Knubbel,vor oder zwischen den Lüftungsschlitzen? Kann ja sein das die Düse mal getauscht wurde.
Oder vielleicht wurde auch mal die Haube gewechselt. Muss ja nicht bedingt durch einen Unfall sein .
Wo hast du denn den Knubbel,vor oder zwischen den Lüftungsschlitzen? Kann ja sein das die Düse mal getauscht wurde.
Oder vielleicht wurde auch mal die Haube gewechselt. Muss ja nicht bedingt durch einen Unfall sein .
vor den Schlitzen.
Hmmm.....eigentlich is' da alles "echt" (sind ja auch noch die ganzen Aufklebers anne Innenseite)
P.S.: bitte mal ein Bild von der Düse, wo hier gemeint ist.
Die neue flache Düse kam meines Wissens mit dem Facelift.
Die lange Düse (191 955 985 A) kam MJ 88 und auch dann die andere Haube
ich schrub ja "wahrscheinlich"
Weil ich vermutete, das die G2 Düse mit erscheinen des G2 am G1 eingesetzt wurde. Wäre ja auch schön mit der Roccobasis konform gegangen . Aber mit Logik darf man da anscheinend nicht ran gehen 😆
Der Käferknubbel passt auch nicht in die neuere Haube......
Da hat der reira recht. Habe eben mal Bilder bei Google verglichen und die alten Kisten hatten alle die alte Düse.
Danke fürs Licht ins Dunkle bringen
Also verstehe ich das jetzt richtig dass die G1C nach 1983 eine andere Motorhaube haben?
Kann es sein dass der Vorbesitzer mal die Motorhaube erneuert hat?
Es ist mit der veränderten Aufnahme für die Spritzdüse keine wirklich andere Motorhaube gekommen.
Es ist lediglich ein anderes Werkzeug zum Stanzen der Aufnahme der Spritzdüse eingesetzt worden. Und die Löcher für sie Gummipuffer sind gleich.
Eine andere Motorhaube gab es beim Golf 1 Schwalbenschwanz (BJ1974/75). Die hatte vorne an der Kante keine Sicke. Das wurde geändert, da oft beim Schließen der Motorhaube Dellen in die Haube gedrückt wurden.