Ehemalige Währung in Deutschland. 😂😂😂
"Wie gut kennst Du Dein G1C Thread"
-
-
Feder für Schlitten im Schalter von z.B. Heckscheibenheizung?
-
-
Ist doch klar .
Der Pfennig ist/war die Währung vom dem Euro Cent!!!
Und die Feder stammt natürlich aus nem Golf
-
-
-
Schließzylinder Handschuhfach
-
Davon gibt’s auch einen mit dem Profil vom Zündschlüssel!
-
-
Hast du etwa keine Ost-Mark mehr ?
Oder war das VOR deiner Zeit ?
-
Sicher hab ich auch noch ein paar ost Pfeng.
Das Besondere an diesem 50 Pfennig Stück ist, dass es noch vor Gründung der BRD geprägt wurde. Deshalb steht da noch "Bank deutscher Länder" und nicht "Bundesrepublik Deutschland.
Auf der Rückseite ist eine Trümmerfrau.
(Die Münze Links ist von 1972, aber die Rückseite ist die gleiche).
-
Der Ring sichert den Heckklappendämpfer.
-
(Die Münze Links ist von 1972)
Das war ein absolut genialer Jahrgang
Dachte ich auch erst - aber hat der nicht noch so ne Nase in der Mitte ?
Oder bin ich da gedanklich beim 2er ?
-
Nein falsch. Der ist im Motorraum zu finden.Allerdings unter einem kleinen Deckel.
-
Sicher hab ich auch noch ein paar ost Pfeng.
Das Besondere an diesem 50 Pfennig Stück ist, dass es noch vor Gründung der BRD geprägt wurde. Deshalb steht da noch "Bank deutscher Länder" und nicht "Bundesrepublik Deutschland.
Auf der Rückseite ist eine Trümmerfrau.
(Die Münze Links ist von 1972, aber die Rückseite ist die gleiche).
War "Bank deutscher Länder" nicht auf Münzen vor 1949 und danach "Bundesrepublik Deutschland?"
Oder ist das ne wertvolle Fehlprägung?
Münzen Bank deutscher Länder (1948/1949)Mit ihren insgesamt über 350.000 Objekten gehört die Sammlung der Deutschen Bundesbank zu den vier größten in Deutschland.www.bundesbank.de -
War "Bank deutscher Länder" nicht auf Münzen vor 1949 und danach "Bundesrepublik Deutschland?"
Ja richtig. Die BDL Prägung gab's nur von 1949 bis 1950. Dann kam die BRD Prägung.
Da ich nur ein BDL 50Pf. Stück von 1949 habe, ich aber Vorder und Rückseite in einem Bild haben wollte, musste die von 1972 herhalten. Die Rückseite ist ja die gleiche. Auf der Vorderseite stand 72 natürlich schon BRD.
Ein 10 Pfennig Stück der Bank deutscher Länder hab ich auch noch.
Die sind mittlerweile selten und recht wertvoll.
Oder ist das ne wertvolle Fehlprägung?
Das weiß ich noch nicht genau. Die Fehlprägung soll ein kleines F haben. Meine hat es auch. Muss ich mich mal ein bisschen genauer mit beschäftigen.
-
Nein falsch. Der ist im Motorraum zu finden.Allerdings unter einem kleinen Deckel.
Ventildeckel ?
Öldeckel ?
Kühlsystemverschlussdeckel ?
Deckel vom Spritzel-Behälter ?
Mehr Deckel hab ich da irgendwie nicht
Noch einen Tipp bitte
-
Ventildeckel ?
Öldeckel ?
Kühlsystemverschlussdeckel ?
Deckel vom Spritzel-Behälter ?
Mehr Deckel hab ich da irgendwie nicht
Noch einen Tipp bitte
Keiner dieser Deckel isses.
Der kleine Deckel den ich meine hat, soweit ich weis, keinen Namen und wird mit 2 Schlitzschrauben befestigt.
Evtl. Ist der nur noch an den ganz alten Motoren zu finden. Das weiß ich aber nicht 100%.
Nachtrag: Diesen kleinen Blechdeckel findet man eigentlich an allen 827er Motoren.
-
Nachtrag: Diesen kleinen Blechdeckel findet man eigentlich an allen 827er Motoren.
-
Schau Dir mal den Anlasser genauer an.