Das Teil gibt's 4 mal. Diese dienen als Abstandshalter für 2 Stangen.
"Wie gut kennst Du Dein G1C Thread"
-
-
Die sind dann an der Hinterachse dran und halten die Bremsleitungen
Sag ich jetzt mal so
Edit:
Das sind aber keine Stangen.
--> Stabilager vorne wie hinten
Edit 2: die sehen aber auch völlig anders aus....
--> Ich gebs dann auf
-
Nein, hat nix mit Fahrwerk und Bremsen zu tun. Das ist wieder so ein Teil, welches man nomalerweise nie ausbaut.
-
Nein, hat nix mit Fahrwerk und Bremsen zu tun. Das ist wieder so ein Teil, welches man nomalerweise nie ausbaut.
War mir schon irgendwie klar
-
Irgendwas vom Verdeck ?
-
Nein. Aber hinten im Fahrzeug ist schonmal die richtige Richtung.
-
Halterung Hutablage
-
Die Stangen von der Rücklehnen-Entriegelung werden davon gehalten
-
Halterung Hutablage
Ja an den 2 Stangen ,unten an der Hutablage, sind die.
Meine Hutablage ist mittlerweile zerbröselt, wellig und sieht aus wie die Rückwand eines uralten Schranks der 30 Jahre im feuchten Keller stand.
Also kam ich auf die Idee die einfach neu zu bauen. Diesmal aber aus richtigem Holz und nicht so einer Presspappe.
So sieht sie aktuell aus. Die Unterseite wird noch schwarz angepinselt. Dann kommen die Stangen mit den Abstandshaltern wieder rein und der Teppich wird wieder draufgetackert. Vorher kommt der aber noch in die Waschmaschiene.
-
Meine Hutablage ist mittlerweile zerbröselt, wellig und sieht aus wie die Rückwand eines uralten Schranks der 30 Jahre im feuchten Keller stand.
Deine Ablage sieht doch noch gut aus
Bei mir waren erst gar keine Halter dran:
https://udoniebuhr.de/phoenix/index.html#img=PHOENIX%20084.JPG
https://udoniebuhr.de/phoenix/index.html#img=PHOENIX%20086.JPG
Die hat dann wohl einer geklaut
Darf ich fragen wo du deine herhast ?
-
Was hast du denn mit deiner Hutablage gemacht? Die sah ja schlimm aus.
Hattest du diese Metallleiste dran? Oder hast du die nach dem neu machen einfach weggelassen?
-
Wie meinen ? Welche Metall-Leiste ?
Ich MDF-Eigenbau gemacht...
Was hast du denn mit deiner Hutablage gemacht?
Hab ich so gekauft Hat nicht jeder
-
Hattest du diese Metallleiste dran?
Jetzt sehe ich das Leisten-Ding bei dir...
Sowas hatte ich nie. Habe ich bis jetzt aber auch noch nicht vermisst...
-
Diese Schiene hat die Ablage meines Cabrios auch nicht,auch nie gehabt.
-
Hier mal ein Bild der neueren Hutablage aus einem 91er Classicline.
Da fehlt dann diese seitliche Metallleiste schon ab Werk.
ich habe die Bilder leider nicht hochauflösender.
-
die Abschlussleiste vorn haben die alten Cabs .... da sind dann die Druckknopf-Gegenstücke für die alte, hohe Persenning dran .
Die späteren Cabs haben die Leiste nimmer und Klettband was um die Ablage geworfen wird.
Die Leiste stabilisiert die Hutablage ungemein .... die späteren Ablagen sind da deutlich "wabbeliger"
-
ulridos hat recht; die Schiene an der Hutablage wurde m.W. beim G1C bis zum BJ 1983 eingebaut. Daran wurde die Persenning mit Druckknöpfen befestigt. Nach dem Wegfall der Schiene wurde die Persenning mit Klettband unter der Hutablage befestigt.
Besonders übel war es, wenn sich der Klettverschluss löste und die Lasche mit dem Klettband auf dem Polsterstoff der Rückbank auf diesem festhakte - und so den Stoff beschädigte.
Ich habe daher die Schiene an meinen Cabrios nachgerüstet und daran die Persenning mit 4 Tenax-Druckknöpfen befestigt.
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
-
Ein Kollege von mir hat in die Laschen der Persenning Magnete eingenäht und an der Hutablage Metallplättchen.
-
Also hat mein Cabrio ein anderes Persenning wie die neueren.
Bei mir sind an der Leiste aber keine Aufnahmen für Druckknöpfe. Es sind auch keine Löcher für die Schrauben dafür vorhanden.
-
ja, auch Leisten ohne Druckknöpfe hbe ich schon gesehen. Karmann hat wohl übergangsweise noch die Leisten verbaut, als schon die Klettbänder Serie waren.