So ist es...
"Wie gut kennst Du Dein G1C Thread"
-
-
-
Haken zum pulen des Ohrenschmalz
-
Oelpeilstab der frühen BJ.
-
Damit holt mein Nachbar die Fische ausm Teich die wo wir aufn Grill tun danach
-
Wenigstens einer mit ner venünftigen Antwort.
Dass diese alten Ölmessstäbe zu kurz sind, wurde damals schon bemängelt.
[Ab 4:30 im Video]
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei meinem 82er cabrio ist es genau so
-
-
Ehrlich gesagt könnte ich das nun echt nicht zuordnen
Ich fang mal an zu raten: ist das Teil in der Nähe der Stoßstangen zu suchen ?
-
Nein.
-
Hmmmmmmmmmmm
Ist dieses Teil beweglich eingebaut ? Ist das auf der linken seite der Fixpunkt für eine Drehbewegung ? Irgndwo eingeclipst sozusagen ?
-
Luftklappen?
-
Das Teil bewegt sich. Es wird Lose eingegangen und durch einen Deckel fixiert.
-
Luftklappe Zwangsentlüftung?
-
Nein. Für Luft sind diese Klappen nicht.
-
Das Tank-Ventil DIngens... Rückstauklappe / Auslaufschutz oder wie man das auch immer nennen mag ?
-
Das Tank-Ventil DIngens... Rückstauklappe / Auslaufschutz oder wie man das auch immer nennen mag ?
Aber das Auto hat doch nur einen Tank und das Teil ist aus Plaste
-
Sicherlich nicht gewusst aber gut geraten PHÖNIX .
Erstmal kommt man an das Teil nicht ohne weiteres ran. Dafür muss der Tank aufgeflext werden.*
Dieses Teil gibt's nur beim GTI und Diesel.
Dann kommt dieser Schlingertopf mit den Vorfilter zum Vorschein. Dieser ist am Boden des Tanks befestigt.
Nimmt man nun den Deckel ab sieht es so aus.
Links und rechts sind die 2 Klappen. Diese lassen den Sprit reinschwappen, aber nicht mehr raus.
Jetzt seh ich auch, weshalb man das Ding "Mausefalle" genannt hat.
Und aus diesem Loch unter der Mausefalle zieht die Kraftstoffpumpe den Sprit.
Und das ist die Teilenummer von den ganzen Ding.
*Ich habe versucht den Originaltank zu retten. Aber nach jeden mal ausspülen haben sich neue Rostkrümel gelöst. Ausserdem war der so dermassen verrostet dass es (für mich) unmöglich wäre den 100% zu entrosten. Da kommt jetzt ein neuer Zubehörtank rein. Sauberer Sprit ist auch für die K Jetronic besser.
-
Plaste und Elaste - was assoziiere ich nun damit ?
"Wird durch einen Deckel fixiert" <-- da denk ich gleich bim Mittagsschlaf mal drüber nach
-
Zugegeben da wäre ich nicht drauf gekommen!