Also ist der Unterschied zwischen 3/35 und 3/30 so marginal, dass sich das auf der Rolle trotzdem die geforderten Werte erreicht werden?
Frage zu Bremskraftregler 2H (93er)
-
-
marginal, nein. Aber ein 3/30 wird weniger bremsen als ein 3/35 , aber sicherlich mehr als Dein defekter 3/35.
Zum Thema gleich noch was , das ich bisher auch nicht wusste: Mit verbauten Bremsdruckminderern darf man die Bremse hinten nicht mit Unterdruck entlüften ... erstens funzt es nicht, weil die Teile dann wohl zu machen, zum anderen können die dadurch beschädigt werden .
Gestern im ATE Katalog gelesen . (Betrifft micht nicht, da ich nicht mit diesen Unterdruckpistolen entlüfte , aber einige im Forum haben die Teile schon empfohlen ....)
-
Unterdruck entlüften ...
Bedeutet: ??
Flüssigkeit mit Druck auf Bremsflüssigkeitsbehäter + Öffnen der Entlüftungsschrauben am RBZ geht?
-
Flüssigkeit mit Druck auf Bremsflüssigkeitsbehäter + Öffnen der Entlüftungsschrauben am RBZ geht?
Sollte funktionieren. So hab ich das bei meinem Zumindest gemacht.
-
-
Das wäre mit Überdruck.
-
Also wie geschildert mit Überdruck ist ok?
-
Mache ich schon immer so.
Ich habe ein ganz einfaches Gerät, heißt GUNSON Eezibleed. Es kostete mal um die 25,-€.
-
Ich hab es mir damals aus einem alten Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter und einem Metallventil selbst gebaut.
-
Also wie geschildert mit Überdruck ist ok?
Ja.
Entweder durch 2. Person am Bremspedal oder mit nem Überdrucksystem über den Behälterdeckeladapter
Das funktioniert immer.
-
Genau da gebe ich dir recht denn wer hat schon so ein Gerät das Druck aufbaut und damit die Bremse entlüftet?
Ich entlüfte meine Autos immer zu zweit und das Ergebnis ist immer PERFEKT
-
Ich hab es mir damals aus einem alten Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter und einem Metallventil selbst gebaut.
Jo, kostet so gut wie nix und man bekommt es selbst mit einer Fahrradpumpe alleine hin.
-
Jo, kostet so gut wie nix und man bekommt es selbst mit einer Fahrradpumpe alleine hin.
Genau. Einfach, günstig und alleine zu erledigen.
-
Ich hab das nur angeführt weil meine (bald nicht mehr) Werkstatt so macht.
-
Wieder nix, warum passt dr nicht?
Ist ABS der hersteller oder Bremssystem?
https://www.autoteileprofi.de/abs-7715417
-
Das ist der Hersteller
-
Wenn die M10x1 Gewinde haben, passen die.
aber die sind doch auch überall vergriffen.
-
Dann weiß ich erst recht nicht warum die nicht passen sollten.
Ich sehe die bei Opel und frag jetzt nach dem Gewinde.
3/35 sind die jedenfalls.
Die von Dir angegebenen
Nr TRW GPV1181 und 1H0698401
werden auch in Spanien, Finnland gelistet aber nicht lieferbar.
-
-
Die A.B.S. Dinger da oben sind auch für Golf3 gelistet, dann haben die M10x1.
Das 1000 € Angebot wird auch vergriffen sein.